Robert Pattinson ist Wunschkandidat für „Indiana Jones“

Robert-Pattinson-Harrison-Ford
Robert Pattinson & Harrison Ford | Fotos: Away!/David Gabber/PR Photos

Sehen wir Robert Pattinson bald mit Hut und Leder-Peitsche auf der Kinoleinwand wieder? Angeblich ist er der Wunschkandidat für die Nachfolge von Harrison Ford als „Indiana Jones“.

Das will zumindest die britische Boulevardzeitung ‚Daily Star‘ von ihren Hollywood-Quellen erfahren haben. Demnach würde Harrison Ford mit seinen nunmehr 71 Jahren langsam zu alt für eine derart anspruchsvolle Rolle sein. Deshalb muss frisches Fleisch her, das Pattinson liefern könnte.

Ein Insider verriet, „Disney hält Ausschau nach langfristigen Optionen für das Indiana Jones Franchise. Sie fühlen, dass die Filmreihe auf vielen Ebenen riesiges Potenzial hat.“

Es ist nicht nur von den Filmen die Rede, sondern auch von Computerspielen und anderen Sachen, die sich mit Indiana Jones vermarkten lassen und noch mehr Geld in die Kassen spülen könnten. „Rob ist auf der ersten Liste ganz oben, weil er nach ‚Twilight‘ bewiesen hat, von welchem schauspielerischen Schlag er ist. Aber die Konkurrenz wird groß sein.“

Momentan ist Robert Pattinson ohnehin ausgebucht. Ganz frisch wurde er für den Streifen „Idol’s Eye“ bestätigt. Außerdem hat er noch das Drama „The Childhood of a Leader“ und den Thriller „Hold on to Me“ vor sich. Harrison Ford dreht aktuell an „Star Wars: Episode VII“.