Robert Pattinson: Neuer Film „Idol’s Eye“ ist ein brutaler Gangsterfilm

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-UK-Premiere-250x323
Robert Pattinson | Foto: Landmark / PR Photos

Robert Pattinson plauderte im Interview mit dem ‚Hello Magazine‘ über seine neue Rolle im Action-Thriller „Idol’s Eye“. Bisher war nicht viel über das Projekt von Regisseur Olivier Assayas bekannt.

„Es ist eine wahre Geschichte über eine Gruppe von Dieben, die einen Laden in Chicago ausraubt, ohne zu realisieren, dass er der Mafia gehört. Es ist eine ziemlich einfache Story, die aber gut geschrieben ist und die wahre Geschichte unglaublich gut verfolgt. Es ist unglaublich realistisch und eine Sache für das ganze Ensemble. Es ist wirklich, wirklich cool.“

Und wenn alles nach Plan läuft, dann sehen wir Pattinson damit auch wieder in Cannes. „Hoffentlich. Es sieht nach einem Cannes-Film aus, der allerdings sehr brutal ist. Aber es fühlt sich wie ein völlig klischeeloser Gangsterfilm an, was sehr schwer umzusetzen ist.“

Gedreht werden soll ab Oktober in Chicago und Toronto. Die kanadische Metropole ist ja mittlerweile schon zu sowas wie einer zweiten Heimat für Robert Pattinson geworden. Dort stand er für „Cosmopolis“, „Maps To The Stars“ und „Life“ vor der Kamera.