Lupita Nyong’o im „Star Wars: Episode VII“ Cast

Lupita-Nyongo-MTV-Movie-Awards-2014-250x375
Lupita Nyong’o | Foto: David Gabber / PRPhotos.com

Der „Star Wars“-Cast ist um eine Oscar-Gewinnerin reicher – keine Geringere als Lupita Nyong’o wurde für das neue Abenteuer „Star Wars: Episode VII“ bestätigt!

Nyong’o wurde durch ihre Rolle im Sklavendrama „12 Years a Slave“ weltberühmt, jetzt macht sie einen Abstecher ins Weltall. „Ich kann endlich mit Stolz sagen: Ich werde in eine weit entfernte Galaxie reisen!“, schrieb die Schauspielerin bei Instagram.

Ebenfalls ganz frisch dabei ist Gwendoline Christie, die durch ihre Rolle der Brienne of Tarth in der erfolgreichen Fernsehserie „Games of Thrones“ bekannt wurde. Demnächst kann man sie außerdem in Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 im Kino sehen.

„Ich freue mich wirklich sehr, dass Lupita und Gwendoline den Cast von Star Wars: Episode VII ergänzen“, erklärte Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm, in einem Statement. „Es ist aufregend zu beobachten, wie dieses außergewöhnliche und talentierte Ensemble immer mehr Form annimmt.“

Die Produktion von „Star Wars: Episode VII“ hat schon begonnen. Unter anderem ist auch der Original-Cast mit Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker mit von der Partie. In Deutschland startet der Film am 17. Dezember 2015 in den Kinos.