Robert Pattinson wollte in die Politik gehen

Robert-Pattinson-The-Rover-Premiere-Los-Angeles-1-250x375
Robert Pattinson in der Politik? | Janice Ogata / PRPhotos.com

Habt ihr ein Glück gehabt Mädels! Denn beinahe hättet ihr Robert Pattinson an die Politik verloren! Als der Schauspieler seinen Film „The Rover“ in London der Presse vorstellte, sprach er mit ‚The Vent‘ über seine Anfänge im Business und erklärte, dass er den Job die ersten Jahre nicht ernst nahm.

„Ich bekam meine erste Rolle als ich 16 war. Viele Leute sind drei oder so. Ich habe die nächsten vier oder fünf Jahre auch nicht wirklich realisiert, dass ich das machen wollte und ich nahm die Sache nicht so ernst. Ich tat es, wenn ich Jobs bekam, doch ich dachte, dass ich an die Universität gehen oder etwas anderes tun würde. Es war ein schleichender Prozess“, erinnert sich Rob an seine Anfänge.

Erst nachdem er als Cedric Diggory für „Harry Potter und der Feuerkelch“ vor der Kamera stand, entschied er sich für eine Karriere als Schauspieler. Denn damals war genau die Zeit, an der er auch hätte an die Universität gehen können. Dass er danach ein Jahr lang keinen Job bekommen hat, kann Rob mittlerweile mit eine Lachen abtun.

Damals interessierte er sich für Politik und das hat sich auch Jahre später nicht geändert. „Ich glaube, dass ich Politik oder so studieren wollte. Ich möchte es irgendwie noch immer, so wie alle Schauspieler. Doch amerikanische Politik. Ich interessiere mich nicht wirklich für englische Politik.“

Im Moment kann sich Robert Pattinson nicht vorstellen, in die Politik zu gehen und auch ein Job als Politiker wäre nichts für ihn – er würde lieber im Hintergrund stehen. „Ich wollte in der Maschinerie davon arbeiten. Ich mag es, Reden zu schreiben. Ich bin ziemlich unpolitisch. Ich mag das Spiel.“