Robert Pattinson spielt nicht Jeff Buckley!

Robert-Pattinson-Remember-Me-Guitar
Robert Pattinson | Remember Me

Die Spekulationen haben ein Ende – Robert Pattinson wird nun endgültig in keiner der beiden Jeff Buckley-Verfilmungen eine Rolle spielen.

Er war ja eine Zeit lang dafür im Gespräch, eine Hauptrolle zu ergattern. Das musikalische Talent hat er ohne Zweifel und wenn Rob sich wieder Wuschelhaare stehen lässt, hätte das auch gepasst.

Aber Pustekuchen, für den ersten Film wurde Penn Badgley verpflichtet und für den Zweiten wurde ein No-Name-Schauspieler (& Sänger) geholt – Reeve Carney, der am Broadway als „Spider Man“ zu sehen ist, im Rock-Musical „Turn Off the Dark“ von den U2-Stars Bono und The Edge!

Regie wird Jake Scott führen, der auch schon „Welcome To The Rileys“ mit Kristen Stewart gedreht hat. Laut den Gerüchten sollte ja auch eine Liebesgeschichte eingesponnen werden, deswegen wurde schon auf eine mögliche Kino-Reunion von Robert Pattinson und Kristen spekuliert.

Gott sei Dank ist es nicht so gekommen, die Beiden sollen ja auch mal von ihrem Leinwand-Liebespaar-Image wegkommen.

„Wir sind überglücklich, dass Reeve zugestimmt hat diese anspruchsvolle Rolle anzunehmen. Ich habe ihn einige Male spielen sehen. Natürlich ist es nicht schlecht, dass er wie Jeff aussieht“, sagte Produzentin Mary Guibert.

Hättet ihr lieber Robert Pattinson als Jeff Buckley gesehen oder ist es gut so, wie es gekommen ist?