Robert Pattinson doch als Jeff Buckley?

Robert-Pattinson-Remember-Me-Guitar
Robert Pattinson | Remember Me

Es gab in der letzten Woche viel Spekulationen, ob Robert Pattinson nun Musiker Jeff Buckley in einer Verfilmung spielen wird oder nicht.

Dann wurde auf einmal von US-Seiten verkündet, er hätte die Rolle an „Gossip Girl“ Penn Badgley verloren, was sich aber als falsch herausgestellt hat – denn wie wir jetzt wissen, wird es zwei Filme geben!

Die Kollegen von „Gossip Cop“ haben nachgehakt und sind zum Ergebnis gekommen, dass Penn zwar Robert Pattinson nicht die Rolle abgeluchst hat, aber tatsächlich in einem weiteren Film über das Leben von Jeff Buckley eine Rolle bekommen hat, nämlich in „Greetings from Tim Buckley“.

Tim ist der Vater des leider zu früh gestorbenen Künstlers und Penn Badgley spielt den Sohn, Jeff. Bei diesem Film ist Dan Algrant Regisseur. In der anderen Verfilmung steht Jake Scott hinter der Kamera und da war Penn nie im Gespräch dafür, was also richtig berichtet wurde. Konnte ja keiner ahnen, das zwei Filme gedreht werden.

Das bedeutet, dass Robert Pattinson VIELLEICHT doch in die Rolle von Jeff Buckley schlüpfen könnte, Gespräche dafür soll es ja schon mal gegeben haben. Ähnlichkeiten zu Schneewittchen mit Kristen Stewart drängen sich uns zweifelsohne auf – auch da gibt es parallel zwei Filme…