Robert Pattinson: Rolle in Cronenbergs „Map To The Stars“?

Robert Pattinson & David Cronenberg in Cannes (PR Photos)

Der gemeinsame Dreh zu „Cosmopolis“ hat Robert Pattinson und Regisseur David Cronenberg offenbar zu einem unschlagbaren Team gemacht. Denn jetzt will der Twilight-Star in Cronenbergs neuem Film auch noch mitspielen!

„Map To The Stars“ heißt der Streifen und in Cannes verriet der kanadische Filmemacher, „Ich fragte Rob, ob er interessiert daran wäre, eine besondere Rolle darin zu spielen und er sagte ja. Gleichermaßen ist Viggo [Mortensen] an einer Rolle interessiert.“

Weiter erklärte er, „Es wäre sehr interessant. Das Projekt nennt sich ‚Map To The Stars‘ und wurde von Bruce Wagner geschrieben, der ein wunderbarer Drehbuchautor aus L.A. ist.“

Schon vor fünf Jahren startete er einen Versuch, den Film umzusetzen, konnte aber damals nicht finanziert werden. Mit einem Star wie Robert Pattinson im Cast, wäre das sicher deutlich einfacher.

Der Streifen sei „sehr extrem. Kein offensichtlich großer kommerzieller Film und sogar als Independent Film ist es schwer. ‚Map To The Stars‘ ist komplett anders als Cosmopolis, aber sehr bissig und satirisch, es ist schwer zu verkaufen.“

„Ich würde in Los Angeles drehen wollen und ich habe noch nie auch nur ein Stück eines Filmes in Amerika gedreht. Aber noch mal zum Budget-Problem…ich weiß einfach nicht, ob ich ihn machen kann, aber ich würde es gerne.“

Weitere Projekte von Robert sind „The Rover“ und „Mission: Blacklist“.