Robert Pattinson: Plötzlich Schauspieler

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Bett-Breaking-Dawn
Robert Pattinson beim letzten „Twilight“-Dreh | Foto: Summit

Robert Pattinson (27) plauderte im Interview mit dem australischen Magazin ‚Sunday Style‘ über „Twilight“ und seine Karriere nach dem Franchise.

„Ich erwartete nichts davon und verlangte auch nicht danach“, sagte er über seinen Erfolg mit der Vampirsaga. „Es war buchstäblich alles Glück. Ich stolperte nur von Job zu Job.“

Langsam kommt Rob auch an den Punkt, an dem er zufrieden auf den Verlauf seiner Karriere schaut.

„Ja, es entwickelt sich in diese Richtung, aber es ist schwierig, vernünftig zu bleiben. Am Anfang bemerkte ich noch nicht einmal, dass sich mein Leben so massiv veränderte, weil ich ständig arbeitete. Ich schätze, dass ich mich dran gewöhnt habe.“

Aktuell befinde sich das Leben von Robert Pattinson in einer Art „Übergangsphase“. Die Leute würden ihn endlich ernst nehmen.

„Ich bin jetzt 27 und ich kann fühlen, dass die Leute mich anders sehen. Es war ein seltsames Jahr. Mit dem Ende von Twilight und anderen Filmen wie Cosmopolis, fühle ich mich plötzlich wie ein echter Schauspieler behandelt.“