Robert Pattinson & Kristen Stewart: „Breaking Dawn 2“ Pressekonferenz (LA)

Robert-Pattinson-Kristen-Stewar-Breaking-Dawn-Breaking-Dawn-2-Pressekonferenz
Pressekonferenz mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner | PR Photos

Nach ihrem Auslandseinsatz machten Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22) gestern in Los Angeles Promotion für „Breaking Dawn 2“. Es gab eine große Pressekonferenz, von der wir Bilder und Videos für euch haben.

Beide waren gut drauf, aber sie fühlten sich offensichtlich nicht so wohl, sich ganz alleine den Fragen der Presseleute zu stellen. Pattinson sagte in seiner 20-minütigen Session, „Es ist lustig, die Leute fragten mich beim ersten Film, wie ich mich fühlen würde, wenn alles vorbei ist. Und ich glaube nicht, dass ich mich jemals verwirrter gefühlt habe, im Wissen, dass nur noch ein Monat Twilight-Zeug vor mir liegt.“

„Fange an Vodka zu trinken, anstatt von Bier und versuche so früh wie möglich einen Sixpack zu bekommen, weil du ein viel erfolgreicherer Schauspieler werden wirst“, würde er seinem jüngeren Ich raten, wenn er ihm begegnen würde.

Robert Pattinson erzählte auch von der denkwürdigen PR-Aktion 2009 in München, als es ein riesiges Fan Event gab – zumindest was die Fan-Anzahl betraf.

„Ich erinnere mich an den dritten Film [in Wirklichkeit war es New Moon], als wir nach München fuhren und das komplette Olympiastadion war voll mit Fans. Wir kamen rein und machten gar nichts. Es sollte ein Q&A stattfinden, aber ich, Kristen und Taylor standen in der Mitte des Olympiastadions, mit 30.000 Menschen, die 15 Minuten lang schrien. Das war absolut bizarr!“

Wir waren vor drei Jahren dabei und machten natürlich auch Bilder und Videos, die ihr euch unter den Links anschauen könnt.

Rob philosophierte darüber, wie das Franchise seine Karriere in einem Jahrzehnt beeinflussen könnte.

„Ich bekomme andere Rollen, die nichts mit Vampiren zu tun haben. Ich hab keine Ahnung, ob die Leute mit in ihnen akzeptieren werden, aber es gibt wirklich keinen Grund, Angst zu haben. Aber in 15 Jahren, ich habe keine Ahnung. Ich weiß überhaupt nicht nicht, wie die Leute sich an diese Reihe erinnern werden. Die Fanbase ist schon fünf Jahre dabei, ich weiß nicht, wie lange das andauen wird. Es wäre wahnsinnig, wenn dieselbe Beharrlichkeit auch in 15 Jahren noch sein würde.“

Kristen Stewart erzählte während ihrer Pressekonferenz viel von ihrer Rolle Bella, die sie seit 2008 perfekt ausfüllte. Vom Set nahm sie sich Bellas Ringe mit! „Die Ringe waren mir echt wichtig. Ihre Mutter gab ihr am Anfang einen Moon Ring. Er erinnert mich vollkommen an Catherine Hardwicke, jedes Mal wenn ich ihn anschaue.“

Über die Dreharbeiten zu Breaking Dawn sagte sie, „Ich brach mir am ersten oder zweiten Tag den Daumen, bei unserem wirklich intensiven Action-Zeug. Das war wirklich frustrierend, aber hat Spaß gemacht. Ich bekam einen kleinen Vorgeschmack darauf, als wir in Italien waren. Die Physis war so wichtig damals und es wurde endlich wieder wichtig.“

Stewart findet es toll, dass sie diese ganze Erfahrung mit den Filmen und dem enormen Erfolg nicht alleine machen musste. „Es ist schön, nicht alleine dabei zu sein. Es gibt viele, die außerordentlich berühmt sind und ich denke, sie fühlen genauso.“

Ob sie irgendwann noch einmal in eine Filmreihe einsteigen würde? „Es ist schwer, für etwas zu unterschreiben, bevor du weißt, was es werden wird. Ich schätze, wahrscheinlich nicht. Ich weiß nicht, ich war nie ein großer Fan von Comicbüchern. Wahrscheinlich nicht, aber sag niemals nie.“

Klickt euch jetzt durch unsere Bildergalerie, in der ihr auch Jackson Rathbone, Nikki Reed, Michael Sheen, Taylor Lautner und Stephenie Meyer seht.

Bilder: PR Photos