Robert Pattinson: „Breaking Dawn 2“ wird merkwürdig

Robert-Pattinson-Go-Campaign-Gala-2015-250x336
PRPhotos.com

Heute sind neue Bilder aus „Breaking Dawn 2“ mit Robert Pattinson und Kristen Stewart erschienen.

Die Stills stammen aus der neuen Ausgabe des Magazins „Entertainment Weekly“ und zeigen größtenteils eine glückliche, kleine Vampirfamilie.

Auf einem Bild umarmt die kleine Renesmee ihren Papa Edward Cullen und schaut ihn dabei süß an. Ein anderes Pic zeigt Edward und seine Blutsauger-Ehefrau Bella Swan, wie sie sich im Arm liegen und verliebt anschauen.

In der EW findet sich auch ein Interview mit den Hauptdarstellern, das etwa anderthalb Wochen vor Bekanntwerden von Kristens Affäre aufgezeichnet wurde. Die Stars waren locker, heißt es in dem Artikel. Keine Anzeichen auf das, was nur wenig später über sie hereinbrechen sollte.

Robert Pattinson sagte, Breaking Dawn 2 ist „merkwürdiger, als alle anderen Filme zusammen.“

Regisseur Bill Condon fügte hinzu, „Der zweite Film setzt dort an, wo der erste endete, aber es ist fast so, als wären sie in verschiedenen Genres.“

Kristen Stewart: „Er wurde eindeutig von jemandem gemacht, der die Saga wirklich mag, der sich darum sorgt. Darum ist Bill Condon perfekt. Danke Gott für ihn.“

6 Monate dauerte der Dreh der letzten beiden Twilight-Filme, für den auch fast ein Dutzend Kinder verwendet wurde, um Renesmee zum Leben zu erwecken. Zuerst versuchte man es allerdings mit einem Roboter-Kind, was auch bei dem Filmemacher hinter der Kamera nicht gut ankam.

„Chuckesmee war ein gigantisches Versagen an allen Fronten. Ehrlich, es war eines der groteskesten Dinge, die ich jemals gesehen habe. Es war eine Horrorshow! Es gab eine Einstellung, in der ich ‚Cut!‘ rief und plötzlich dreht sie ihren Kopf in Richtung Kamera, Es war unglaublich beunruhigend.“

Zum Schluss noch ein Zitat von Kristen. Sie will sich für ihren Job nicht verbiegen lassen, „Ich möchte nicht, dass jemand sagt: ‚Gott, dieses Mädchen ist so falsch.‘ Leute sagen mir, ich solle es mir einfacher machen und einen Charakter spielen, wenn ich auf Teppichen und so bin. Aber weißt du was? Ich bin lieber ich selbst.“

BD2 startet im November in unseren Kinos.