Robert Pattinson fand Komplimente der „Twilight“-Fans lächerlich

Schauspiel-Star findet sich überhaupt nicht schön

Robert Pattinson ist schon ein Schnuckelchen, ein Schönling, ein Sexgott. Zumindest wenn man ihn aus den Augen eines „Twilight“-Fans betrachtet. Und genau da liegt nach Ansicht des Schauspielers der Hase im Pfeffer. Er findet nämlich, dass die Twi-Hards mehr oder weniger verblendet sind, wenn sie ihn sehen.

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-MTV-VMAs-2008
Robert Pattinson und Kristen Stewart starteten 2008 in ein neues Leben | Bob Charlotte / PR Photos

„Ich bin immer noch mehr überrascht, dass ich als Frauenschwarm gesehen werde. Das will mir nicht in den Kopf. Vor ‚Twilight‘ bekam ich nie die Rollen von gutaussehenden Leuten. Ich war so schlaksik“, sagte Rob im Interview mit der australischen Seite ’news.com.au‘.

Über Nacht kam anscheinend nicht nur der Ruhm, sondern auch das gute Aussehen.

„Komisch ist, dass du einen Film machen kannst und sich alles verändert. Ich denke, dass das der Grund ist, warum ich so viele merkwürdige Reaktionen auf meine Filme bekomme. Du hast das Gesicht von jemandem und dann werden die Leute so besessen von diesem Charakter.“

Zu „Twilight“-Zeiten habe Robert Pattinson ständig zu hören bekommen, wie schön er doch sei, dabei sei das in vielen Fällen ziemlich übertrieben gewesen.

„Ich war so oft auf der Straße unterwegs, sah ekelhaft aus, und dann kam ein Twilight-Fan und sagte, ‚Du bist so schön!‘ Und ich hätte am liebsten gesagt, ‚Du verschließt buchstäblich die Augen vor der Realität.'“

„Und dann gab es andere Leute, die deswegen aufgebracht waren und sagten, ‚Was erzählt ihr da? Er ist hässlich!‘ So dumm! Ich kann nicht glauben, dass ich darüber gesprochen habe“, so Rob weiter.