Robert Pattinson fliegt zur „Rover“-Premiere nach Sydney

Robert-Pattinson-Rey-The-Rover
Robert Pattinson mit Ekel-Zähnen in „The Rover“

Robert Pattinson bereitet seine Rückkehr nach Australien vor. In etwas weniger als einem Monat wird er dort die Premiere seines neuen Films „The Rover“ feiern.

Die Präsentation wird im Rahmen des prestigeträchtigen Sydney Film Festivals am 07. Juni abgehalten. Auch mit dabei ist Robs Co-Star Guy Pearce sowie Regisseur David Michod. Der Streifen befindet sich auch offiziell im Wettbewerb des Events.

Für Robert Pattinson und Co. ist es gewissermaßen eine Heimkehr, denn vom 28. Januar 2013 bis zum 16. März 2013 fanden im Outback die Dreharbeiten statt. Von den Menschen wurden sie freundlich aufgenommen und die Statisten wurden spontan vor Ort gecastet.

„The Rover“ spielt irgendwann in einer nahen, trostlosen Zukunft: Die Menschheit hat die Welt mit Gier nach Macht und Besitz an einen neuen Tiefpunkt getrieben. Gesetze und Gesellschaft existieren nicht mehr. Als dem ehemaligen Farmer und Einzelgänger Eric (Pearce) sein letzter Besitz – ein Auto – von Banditen entwendet wird, setzt er alles daran, um sich seine Habe wiederzuholen. Dabei fällt ihm der Gauner Rey (Rob) in die Hände, mit dessen Hilfe er den Rest der Diebesbande aufspüren will.

Michod sagte zu seinem Werk in der ‚Entertainment Weekly‘, „Es ist wie ein neuer Goldrausch. Wo Leute aus allen Ecken der Welt in die Wüste kommen, um sich ein Dasein zusammenzukratzen. Kleinkriminelle und Schurken und Gauner. Die Grundgeschichte ist ziemlich elementar. Du hast eine wirklich düstere, gefährliche und mörderische Person in Guys Charakter und in Robs Rolle hast du eine notleidende und beschädigte, aber wunderschöne und naive Seele.“

Seine Weltpremiere feiert „The Rover“ bereits in wenigen Wochen bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes. Um die Zeit zu überbrücken, haben wir euch einige neue Stills und Poster mit Pattinson in die Galerie gepackt!