„The Rover“-Clip mit Robert Pattinson & Guy Pearce

Robert-Pattinson-The-Rover-Clip
Robert Pattinson in „The Rover“

In einem neuen Clip aus „The Rover“ kommt es zum ernsten Männergespräch zwischen Robert Pattinson und Guy Pearce.

Guys Charakter Eric ist auf Krawall gebürstet und sagt dem jungen Gauner Rey frei übersetzt, dass er seinem Bruder scheißegal sei und zum Sterben zurückgelassen wurde.

Und darum dreht sich das Drama von Regisseur David Michod:
Australien, irgendwann in einer nahen, trostlosen Zukunft: Die Menschheit hat die Welt mit Gier nach Macht und Besitz an einen neuen Tiefpunkt getrieben. Gesetze und Gesellschaft existieren nicht mehr. Als dem ehemaligen Farmer und Einzelgänger Eric sein letzter Besitz – ein Auto – von Banditen entwendet wird, setzt er alles daran, um sich seine Habe wiederzuholen.

Gemeinsam mit Rey, den die Banditen verletzt zurückgelassen haben, rast er ihnen zu einem finalen, alles entscheidenden Showdown hinterher.

Im Interview mit dem Magazin ‚Premiere‘ sagte Robert Pattinson, „Wir drehten den Film wirklich irgendwo im Nirgendwo. Die meisten der Leute, die man in dem Film sieht, wurden am selben Tag verpflichtet, so wie der kleine Typ, der Guy Pearce eine Waffe verkauft und dann ‚Fuck, fuck, fuck‘ mault. Er war wirklich so.“

„The Rover“ wird außerdem Mitte Mai bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes gezeigt.