Kristen Stewart & Robert Pattinson fliegen nach Cannes

Kristen-Stewart-Robert-Pattinson-Sils-Maria-The-Rover
Kristen Stewart & Robert Pattinson sind in Cannes dabei | Fotos: Les Films Du Losange/A24 Films

Kristen Stewart (23) und Robert Pattinson (27) sind zwar schon eine ganze Weile nicht mehr zusammen, aber die folgende Info wird mit Sicherheit die Gerüchteküche wieder zum Kochen bringen. BEIDE sind mit ihren neuen Filmen im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2014 vertreten!

Wie wir euch bereits im Zuge der Trailer-Veröffentlichung berichteten, wird Robs Wüsten-Drama „The Rover“ in Cannes im Rahmen eines Mitternachts-Screenings gezeigt. Außerdem ist David Cronenbergs „Maps to the Stars“ im Rennen um die goldene Palme.

Damit kommt es zum Battle mit Kristen, deren Streifen „Sils Maria“ von Regisseur Olivier Assayas ebenfalls in der Konkurrenz dabei ist. Gedreht wurde in Berlin, Leipzig und in Sils Maria (Schweiz). Gerade erst wurden zwei neue Bilder mit Kstew veröffentlicht (siehe Galerie).

Zuletzt gab es diese Konstellation im Jahr 2012, als Robert Pattinson in Südfrankreich das bizarre Drama „Cosmopolis“ vorstellte und Kristen Stewart den Indie-Film „On The Road“. Diesmal sind die Augen der Öffentlichkeit allerdings besonders geschärft, denn seit dem letzten Sommer sind die beiden getrennt. Werden sie gemeinsam hinfahren? Werden sie die gegenseitigen Premieren besuchen? Werden sie sich überhaupt in irgendeiner Weise zusammen zeigen? Wir dürfen gespannt sein!

Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes finden vom 14. bis 25. Mai statt. Das komplette Lineup des Events findet ihr HIER.