Robert Pattinson: Fieses Koks-Gerücht

Robert-Pattinson-Teen-Choice-Awards-2009-250x315
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (27) musste schon viel Unsinn ertragen, aber das neueste Gerücht aus den USA setzt dem Ganzen die Krone auf und ist obendrein noch ziemlich ernster Natur.

Die Klatschzeitung ‚Star‘ nahm es sich heraus, dem Ex-„Twilight“-Star eine ausgeprägte Kokain-Sucht anzudichten. Angeblich zog sich Rob am 07. September im LA-Club „Viper Room“ eine Linie Kokain in die Nase, während er sich im VIP-Bereich vergnügte. Das war der Abend, an dem er auch mit seiner angeblich neuen Freundin Dylan Penn gesichtet wurde.

Die Redaktion des ‚Star‘ beruft sich auf sogenannte „Augenzeugen“, die Rpattz gleich an drei verschiedenen Locations mit Koks gesehen haben wollen.

„Rob nahm die ganze Nacht Koks“, so der Vorwurf. Er habe versucht vorsichtig zu sein, indem er das Koks mit einem Schlüssel aus einer Tüte holte, „aber es passierte immer noch vor den Augen der anderen Leute im Raum – und es sah danach aus, als ob er genau wissen würde, was er tut.“

Außerdem habe Robert Pattinson wie wild im Chateau Marmont weitergefeiert. „Rob ging mehrere Male allein mit einer Tüte Kokain ins Badezimmer“, so die Quelle. „Er wurde gegen Ende des Abends nervös, ängstlich und defensiv. Er war paranoid, dass die Leute ihn beobachten.“

Im Laufe des Abends hätte Rob immer mehr von dem Zeug gewollt, damit die Party nie endet, die zum Schluss in Pattinsons Haus verlagert worden sein soll.

Das Magazin kommt zu dem Schluss, dass Robert damit aufhören müsse, „mit gewissen Leuten herumzuhängen, die sich nicht um sein Wohlergehen kümmern“.

Natürlich weiß man nie wirklich, was an solchen Meldungen dran ist, aber die unrühmliche Historie des ‚Star‘ lässt wohl eher darauf schließen, dass es sich erneut um die kranken Hirngespinste eines Journalisten handelt.

Die Kollegen von ‚Gossip Cop‘ nahmen sich die Story bereits vor und kamen zu der Erkenntnis, dass es schlichtweg seltsam ist, dass erst jetzt der angebliche Koks-Konsum an Licht kommt…mehr als einen Monat später. Es gibt keine Bilder, auch keine sonstigen Beweise. Es ist und bleibt vorerst nicht mehr als eines der zahlreichen Gerüchte…