Robert Pattinson & E.L. James sind „gute Freunde“

Golden-Globes-2013-Robert-Pattinson-250x375
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson war die allererste Wahl für die Rolle des Christian Grey in „Fifty Shades Of Grey“, das wurde in dieser Woche über Umwege bekannt. Zwar wurde er es letztendlich doch nicht, aber er soll dennoch einen sehr guten Draht zu Erfolgsautorin E.L. James haben.

Eine Quelle verriet gegenüber ‚E!News‘, „E.L. und Rob stehen sich sehr nahe.“ Und weiter: „Sie sind sehr gute Freunde geworden.“

Im Juni besuchte James die Gatsby-Party des Schauspielers auf dessen Anwesen in Los Feliz, auf der sich unter anderem auch Warren Beatty und Michelle Rodriguez rumtrieben.

Trotz des freundschaftlichen Verhältnisses entschieden sich die Autorin und das Produzententeam für den noch vergleichsweise unbekannten Charlie Hunnam als männlichen Hauptdarsteller. Dabei war dieser keinesfalls der Favorit auf den Part, wie Drehbuchautor Bret Easton Ellis in dieser Woche bei Twitter verriet.

„Ich sprach im Sommer auf einer Party mit E.L. James. Ihre erste Wahl für Christian war Rob Pattinson. E.L. James und ich waren in Rob Pattinsons Haus, als sie zugab, dass Rob die erste Wahl für Christian war.“

Noch im letzten Jahr sagte E.L. James, dass Robert Pattinson im Cast zu haben ziemlich „komisch“ wäre. „Es wäre einfach nur…uhhh seltsam“, da die Trilogie auf einer „Twilight“-Fan Fiction basiert.