Robert Pattinson über sein einfaches Leben nach „Twilight“

Robert-Pattinson-Hollywood-Reporter-Cover-2014
Robert Pattinson auf dem Cover des ‚Hollywood Reporter‘

Robert Pattinson verdiente durch die „Twilight“-Saga Millionen, aber nach und nach fährt er sein Leben wieder auf ein Normalmaß zurück. Keine riesigen Blockbuster, keine Mega-Villa mehr und auch sonst brauch er nicht viel…außer ein paar Klamotten vielleicht.

„Ich habe extrem simple Wünsche. Ich brauche nichts. Ich will überhaupt nichts“, erklärte Pattinson in seiner neuen Cover-Story für den ‚Hollywood Reporter‘.

„Ich kaufe mir schöne Gitarren und das sind meine einzigen Ausgaben.“ Eine seiner schönsten Errungenschaften ist „eine akustische Gibson J100 aus dem Jahr 1943 oder so“.

Seine riesige Villa (Wert: $6 Millionen) in Los Feliz verkaufte Robert Pattinson, jetzt wohnt er zur Miete in Beverly Hills. „Das Haus war zu groß. Es war unglaublich, wie Versailles. Es war absolut und komplett verrückt. Ich hatte diesen unglaublichen Garten, aber du bleibst sowieso nur in einem Raum. Ich könnte grundsätzlich in einer Zelle leben, solange ich ein Fenster habe.“

Lediglich drei aufblasbare Matratzen habe er bei seinem Umzug mitgenommen. An vernünftiger Kleidung soll es ihm eher mangeln. „Ich verstehe nicht, wie ich keinerlei Klamotten haben kann. Ich habe prinzipiell jedes Stück Kleidung gestohlen, dass mir für eine Premiere gegeben wurde, aber in meinem Schrank sind buchstäblich nur drei Sachen.“

Selbst Robs geliebte DVD-Sammlung soll verschwunden sein. „Ich war als Teenager verrückt nach Filmgeschichte. Ich dachte, es würde Menschen beeindrucken. Aber dann wirst du älter und niemand interessiert sich mehr dafür.“