Robert Pattinson dementiert Fake-Beziehung mit Kristen Stewart

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Edward-bella-Breaking-Dawn-2
Robert Pattinson & Kristen Stewart in „Breaking Dawn“

Robert Pattinson (26) hat in einem Interview mit der ‚Washington Post‘ indirekt erklärt, dass seine Beziehung mit Kristen Stewart (22) kein Fake ist bzw. nur aus Marketingründen inszeniert, so wie es von vielen Kritikern angenommen wird.

„Erstens wäre das ein schreckliches Markteing-Instrument und es wird überhaupt nicht gut genutzt“, sagte Pattinson. „Ich bin immer noch erstaunt, dass Leute alle Dinge glauben, die über uns gesagt werden. Ich meine, das ist eines der verrücktesten Dinge an der ganzen Situation, woran man das ganze Muster der Promi-Klatsch und Promi-Kultur sehen kann, wo buchstäblich alles komplett erfunden ist.“

Rob ist sich sicher, dass bestimmten Leuten auch bestimmte Sachen angedichtet werden.

„Es gibt eine Handlung. Du bist auf einen Charakter festgelegt und die Handlung wird für dich geschrieben. Es spielt keine Rolle, was du machst. Ich habe vor einer Weile mit Reese Witherspoon darüber gesprochen und sie war die Person, die mir wirklich gesagt hat, dass du eine Rolle bekommst. Ich meine, ich habe buchstäblich Dinge ausprobiert, um Leute aus der Fassung zu bringen und es wird einfach nicht gedruckt.“

Außerdem wurde Robert Pattinson gefragt, ob er der ganzen Berichterstattung über ihn Beachtung schenkt. „Ich meine, auf manche Art bist du dazu gezwungen. Aber nicht wirklich. Es wird nichts bringen. Es wird nichts Gutes bewirken.“