#RIPBeliebers: Justin Bieber Fans außer Rand und Band

Justin-Bieber-Sofia-Richie-2
Justin Bieber und Sofia Richie gibt es zur Zeit nur im Doppelpack | Instagram

Die „Fans“ von Justin Bieber drehen gerade völlig durch, weil der Sänger ihnen drohte, seinen Instagram-Account auf privat zu  stellen, wenn sie nicht damit aufhören, seine Freunde zu haten. Jetzt gibt es einige halbe Portionen, die dem Popmillionär deshalb mit Liebesentzug bestrafen.

Unter dem Hashtag #RIPBeliebers heulen sich die Belieber darüber aus, wie sehr Justin sie doch im Stich lassen würde. Ihm wird sogar die ultimative Bestrafung zuteil – haufenweise entfolgen ihm die Leute! Zumindest so lange, bis er das nächste Oben-Ohne-Selfie postet.

Stein des Anstoßes ist seine aktuelle Verbindung zu Sofia Richie, der Tochter von Schmusesänger Lionel Richie. Die beiden bereisen momentan gemeinsam Japan und eventuell läuft da auch etwas mehr. Zumindest vermuten das seine liebestechnisch sehr versierten Teenie-Fans. Der ganze Hass, der sich einst auf Selena Gomez, Hailey Baldwin oder anderen Ladys konzentrierte, konzentriert sich nun auf Sofia, als wäre sie ein Klärbecken für geistigen Dünnschiss.

Justin reagierte ungehalten auf die Ergüsse seiner zickigen Fanbase: „Ich werde meinen Instagram-Account auf privat stellen, wenn ihr nicht mit dem Hass aufhört.“

Justin-Bieber-Tokio
Instagram

Seitdem wurde der Teufel aus der Hölle vertrieben und durch Dreizack-tragende Belieber ersetzt, die auf Hexenjagd gehen. „Lol, erinnert ihr euch noch, als Justin uns Belieber nannte, Bilder machte, mit uns redete und uns noch tatsächlich gern hatte?“, fragte jemand auf Twitter in die Runde.

Ein anderer auf Krawall gebürsteter Nutzer schrieb, „Komm schon, deaktiviere deine Kommentare oder stelle deinen Account auf privat. Das wird nichts ändern. Du behandelst uns wie Scheiße. Wie kannst du ein Mädchen, dass du erst vor weniger als einer Woche getroffen hast, über deine Belieber stellen?“

Andere verkünden stolz, dass sie ihr Idol „entfolgt“ haben, als wäre das mittlerweile eine olympische Disziplin.

Deutsche Fans sind weniger streng mit Justin Bieber

Es macht den Anschein, dass die deutsche Twitter-Gemeinde weniger verblendet ist als die amerikanische. „Und das alles… weil er eine Freundin hat?! Versucht mal wieder in der Realität anzukommen, Leute…“, meint ein Twitter-User. Ein anderer schreibt: „Och heult doch nicht rum. Justin ist auch nur ein Mensch, Alter“. Andere gingen aufgrund des Hashtags #RIPBeliebers bereits vom Ernstfall aus. Aber nein, Justin ist noch quicklebendig.

Sogar die erfolgreiche Youtuberin Dagi Bee mischte sich ein und tweetete, „Lasst den armen jungen doch leben…so krass was da abgeht mit #RIPBeliebers“.

Wenn man solche Fans wie oben hat, braucht man keine Feinde mehr…