Ricardo Bielecki singt im DSDS-Finale, wenn Lisa Wohlgemuth ausfällt!

DSDS-Halbfinale-2013-Beatrice-Egli-Lisa-Wohlgemuth02
DSDS-Finale 2013: singt Ricardo Bielecki statt Lisa Wohlgemuth? (c) RTL / Stefan Gregorowius

Kurz vor dem großen DSDS-Finale wird es noch einmal richtig spannend! Lisa Wohlgemuth (21) liegt mit einer Kehlkopfentzündung flach und soll mit Antibiotika für Samstag fit gemacht werden. Die Gerüchte: Ohne sie könnte das Finale gar nicht stattfinden. Heute räumte RTL mit den Berichten auf und erklärte, dass auf jeden Fall am Wochenende gesungen wird. Falls es Lisa nicht schafft, rückt eben Ricardo Bielecki (20) nach und wird eventuell sogar ihren Siegertitel „Heartbreaker“ singen!

Ricardo flog im Halbfinale raus, galt als Topfavorit auf den Sieg. Seine Fans riefen trotzdem nicht genug für ihn an und so musste er kurz vor der Zielgeraden abbiegen. Nun könnte es eine zweite Chance für ihn geben.

Voraussetzung ist aber, dass Lisa nicht auftreten kann und bisher ist ihr Zustand noch unsicher. Sie nahm zwar an den Bühnenproben teil, Gesangsproben waren aber noch nicht möglich. Die Stimme muss so gut es geht geschont werden! Heute Abend entscheidet ein Arzt, ob ihr Auftritt ins Wasser fällt oder sie gegen Beatrice Egli (24) antreten wird.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger erklärt die Situation so: „Für das Finale besteht die klare Regel: Sollte ein Final-Kandidat nicht antreten können, erhält die oder der Drittplatzierte Kandidatin die Chance um den Titel kämpfen zu können. In diesem Fall ist das Ricardo Bielecki. Schließlich ist der Platz 3 auch schon sehr weit von den Zuschauern gewählt, ihnen am besten im Gedächtnis.“

Ricardo hält sich allerdings mit der Euphorie bedeckt, auch wenn er insgeheim ein kleines bisschen hoffen wird. „Ich hoffe, dass der Fall nicht Eintritt, denn die Menschen haben Lisa ins Finale gewählt. Aber wenn es nicht anders geht würde ich diese Chance natürlich nutzen und die Show nicht im Stich lassen.“

Zur ‚Bild‘ sagte er ähnliche Sachen: „Ich bete zu Gott, dass Lisa wieder gesund wird. Ich habe auch gerade mit ihr telefoniert und ihr gesagt: ‚Ich reiß dir den Ar*** auf, wenn du nicht gesund wirst!‘ Natürlich würde ich mich gerne auf der Bühne sehen, aber erst wenn gar nichts mehr geht und sie nicht singen kann, dann überlege ich mir vielleicht den Platz zu übernehmen.“

Wir halten euch auf dem Laufenden, wer letztendlich im DSDS-Finale 2013 stehen wird und wer nicht!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de