Prinzessin Charlotte soll Opa Prinz Charles pflegen

Prinz-Charles
Prinz Charles | Landmark / PR Photos

Kaum auf der Welt, wird Prinzessin Charlotte von Cambridge auch schon für royale und nicht so royale Pflichten eingespannt. Sie soll später nicht nur das Königreich würdig bei offiziellen Terminen vertreten, sondern auch ihren Opa Prinz Charles pflegen, wenn der sich einmal nicht mehr alleine den Hintern abwischen kann.

Bereits lange vor der Geburt äußerte Charles den Wunsch, dass es ein Mädchen werden soll. Offenbar in der Hoffnung, dass mit Charlotte irgendwann eine hübsche Pflegekraft durch sein Zimmer im Palast springen wird.

„Ich hoffte auf eine Enkelin – jemanden, der sich um mich kümmert, wenn ich sehr alt bin“, scherzte Charles während eines Termines am Freitag im englischen Dorset.

Charles, der vielleicht der stolzeste Opa der Welt ist, war außerdem erstaunt, dass es eine Rose gibt, die nach Prinzessin Charlotte benannt wurde. „Eine Rose Charlotte, das habt ihr schon hinbekommen? Wie lustig, das zu sehen, sie wird wunderschön in meinen Gärten aussehen“, schwärmte der Vater von Prinz William und Schwiegervater von Charlottes Mutter Kate Middleton.