Prinz William suchte vor der Hochzeit mit Kate Middleton Rat bei der Queen

Mit „Prince Charles: The Passions and Paradoxes of an Improbable Life“ veröffentlichte Sally Bedell Smith in dieser Woche eine Biografie, die tiefe Einblicke in die royale Familie liefert und auch das eine oder andere Geheimnis verrät, das die meisten bisher noch nicht gekannt haben.

Prinz-William-Kate-Middleton-BAFTAs-2017-10
Als Prinz William die Gästeliste für seine Hochzeit mit Kate Middleton kürzen wollte, reagierte Queen Elizabeth erstaunlich gelassen | Landmark / PR Photos

So schreibt sie auch über die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton, die ein wahres Großereignis war. Am 29. April 2011 heirateten sie in der Westminster Abbey und die Zeremonie wurde weltweit im Fernsehen und auf YouTube übertragen. Während alleine in Großbritannien 36,7 Millionen Menschen einschalteten, waren auf YouTube sogar 72 Millionen dabei.

In die Vorbereitungen dafür waren natürlich ein paar Leute mehr als bei einer gewöhnlichen Hochzeit involviert und auch die Queen hatte ein Mitspracherecht. Doch erstaunlicherweise war die Großmutter von Prinz William ziemlich gelassen, was die Gästeliste angeht.

Als der Bräutigam Queen Elizabeth wegen der Gästeliste ansprach, auf der eine ganze Reihe von Gästen stand, die er nicht einmal kannte, reagierte sie total locker. „Weg damit… Fange mit deinen Freunden an und dann werden wir zu gegebener Zeit die hinzufügen, die wir einladen müssen. Es ist dein Tag“, meinte sie und ließ Prinz William damit freie Hand.