Geburtstagsparade der Queen: Prinzessin Charlotte stahl allen die Show

Herzogin-Kate-William-Charlotte-George-Balkon
Herzogin Kate & Prinz William halten ihre kleine Rasselbande in Schach | Instagram/Kensington Royal

Heute feierte Queen Elizabeth II. in London mit der traditionellen Trooping the Colour Parade ihren 90. Geburtstag nach. Es gab aber eine junge Lady, die allen die Show stahl – Prinzessin Charlotte! Die süße Tochter von Prinz William und Herzogin Kate Middleton hatte im rosafarbenen Kleidchen ihren allerersten offiziellen Auftritt mit der königlichen Familie.

Der engste Zirkel der Royals versammelte sich auf dem Balkon des Buckingham Palastes, um die Flieger der britischen Luftwaffe vorbeiziehen zu sehen. Die kleine Charlotte saß in der VIP-Loge, den Armen von Mama Kate. Davor stand ihr Brüderchen Prinz George, der ganz gebannt in den Himmel schaute. Auch Opa Prinz Charles, Camilla, Prinz Philip und Prinz Harry ließen sich die liebgewonnene Tradition nicht entgehen.

Während Charlotte allen einen Zuckerschock verpasste, sorgte Queen Elizabeth dafür, dass trotz wolkigen Wetters eine Sonnenbrille angebracht war. Sie trug ein neongrünes Kostüm, das die Parade überstrahlte. Die Königin zu übersehen, war damit praktisch unmöglich. Designt wurde das Ensemble von den Designern Stewart Parvin und Rachel Trevor.

Eigentlich hat die Queen schon am 21. April Geburtstag, doch aufgrund besserer Wetteraussichten wird die Parade immer im Sommer abgehalten. 1600 Soldaten und 300 Pferde nahmen daran teil. Seit ihrer Krönung am 06. Februar 1952 verpasste die dienstälteste Monarchin der Welt nur ein einziges Mal die Parade. Wofür sie jedoch nichts konnte, denn im Jahr 1955 musste die Veranstaltung aufgrund eines Lokführerstreiks abgesagt werden.

Wir drücken die Daumen, dass Elizabeth noch ein paar Paraden erleben wird. So rüstig wie sie in ihrem hohen Alter noch ist, haben wir keinen Zweifel daran.

Ein von Kensington Palace (@kensingtonroyal) gepostetes Video am