Prinz William: Die Queen ist eine wundervolle Ur-Oma

Kate-Middleton-Prinz-William-Indien
Prinz William und Kate Middleton schnitten Hand in Hand die Geburtstagstorte von Queen Elizabeth II an | Kensington Royal/Twitter

Prinz William hat während seines Staatsbesuchs mit Ehefrau Kate Middleton in Indien eine Lobeshymne auf seine Oma Queen Elizabeth II „gesungen“. Bei einem Charity-Event zu Ehren der Königin schnitt das Paar stellvertretend ihre Geburtstagstorte an. Am 21. April wird die Monarchin stolze 90 Jahre alt.

„Obwohl sie 90 wird, ist sie eine bemerkenswert tatkräftige und leidenschaftliche Führungspersönlichkeit für ihre Familie“, sagte William in seiner Rede. „George und Charlotte werden noch herausfinden, wie glücklich sie sich schätzen können, solch eine wundervolle Ur-Großmutter zu haben. Ein Vorbild für den Rest ihres Lebens.“

Kate-Middleton-Prinz-William-Indien-2
Kensington Royal/Twitter

Dann verlas er eine Botschaft der Queen, die schrieb: „Ich habe schöne Erinnerungen an unsere früheren Besuche in Indien. Mit großer Freude vertraue ich der nächsten Generation meiner Familie die Aufgabe an, unser Band zu stärken und zu erneuern.“

„Jetzt kann ich Oma berichten, dass ich meine Pflicht erfüllt habe!“, freute sich William.

William und Kate werden noch einige Tage durch Indien und Bhutan reisen. Auf der offiziellen Seite ist der straffe Terminplan aufgelistet, wer Interesse daran hat.