Prinz William stellt sich Diana als Oma vor und es ist einfach großartig

„Sie wäre ein Albtraum gewesen“

Prinzessin-Diana-William-Kinderfoto
Prinz William stellte sich vor, wie seine Mutter Prinzessin Diana wohl als Oma gewesen wäre | Kensington Palast

Prinz George und Prinzessin Charlotte lernten Granny Diana zwar niemals kennen, doch Prinz William und Kate Middleton stellen sicher, dass ihre Kinder auch ihre andere Großmutter kennen.

In der Dokumentation „Diana, Our Mother: Her Life and Legacy“, in der Prinz William und Prinz Harry so offen wie noch nie über ihre Mutter sprachen, verriet der zweifache Vater, dass er „ständig über Granny Diana spricht“. Mittlerweile hängen bei ihnen Zuhause mehr Bilder von ihr an den Wänden und William und Kate versuchen, ihren Kindern mehr über ihre Großmutter zu erzählen.

„Es ist schwer, da Catherine sie ja nicht kannte und deswegen nicht so viele Details über sie weiß. Wenn ich George und Charlotte ins Bett bringe, rede ich regelmäßig über sie und versuche sie daran zu erinnern, dass es zwei Großmütter gibt. Es gibt zwei Großmütter in ihren Leben und es ist so wichtig, dass sie wissen wer sie war und dass sie existiert hat“, erklärte Prinz William.

Doch lachend gab er zu, dass Prinzessin Diana wohl eine „schreckliche Großmutter“ gewesen wäre. Denn seiner Meinung nach hätte sie vor allem die schönen Seiten der Kindererziehung genossen und William und Kate den Rest überlassen.

„Sie wäre als Großmutter ein Albtraum gewesen, ein absoluter Albtraum. Sie hätte die Kinder abgöttisch geliebt, doch sie wäre ein absoluter Albtraum gewesen. Sie wäre gekommen und gegangen [wie es ihr gepasst hätte] und wahrscheinlich zur Badezeit dagewesen. Sie hätte ein Chaos veranstaltet, überall wäre Schaum und Badewasser gewesen und sie wäre dann einfach wieder gegangen“, stellte er sich seine Mutter als Oma vor.