Prinz William & Harry bereuen letztes Telefonat mit Mama Diana

Stunden später starb die Königin der Herzen

Prinz-William-Harry-Privat
Prinz William und Bruder Harry spielten gerne Polizei | Instagram/Kensington Palast

Am 31. August 1997 starb Prinzessin Diana in einem Pariser Tunnel. Für die Öffentlichkeit war sie die Königin der Herzen, für ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry einfach nur Mama, der sie noch so viel hätten sagen wollen.

In der neuen Diana-Dokumentation „Diana, Our Mother: Her Life and Legacy“ erinnern sich die Prinzen an das letzte Telefonat mit ihrer Mutter, das mit dem Wissen von heute viel zu kurz ausfiel.

„Die allerletzte Erinnerung, die ich habe, ist ein Anruf in Balmoral Castle in Schottland. Zu der Zeit rannten Harry und ich herum, spielten mit unseren Cousins und hatten eine sehr gute Zeit. Harry und ich hatten es eilig, ihr ‚Goodbye, bis später, kann ich jetzt gehen?‘ zu sagen. Wenn ich gewusst hätte, was passiert, wäre ich nicht so gleichgültig gewesen. Diese Anruf ist mir ziemlich schwer im Gedächtnis geblieben.“

Prinzessin-Diana-Harry-Kinderfoto
Prinzessin Diana – ihre Söhne waren ihr Ein und Alles | Kensington Palast

Harry erinnert sich, „Sie rief aus Paris an. Ich kann mich nicht unbedingt mehr daran erinnern, was ich gesagt habe, aber ich werde für den Rest meines Lebens bereuen, wie kurz das Telefonat war“.

„Rückblickend ist es unglaublich hart. Ich muss damit für den Rest meines Lebens klarkommen: Nicht wissend, dass es das letzte Mal sein würde, dass ich mit meiner Mutter spreche. Wie anders diese Unterhaltung gewesen wäre, wenn ich nur die leiseste Vorahnung gehabt hätte, dass ihr Leben in dieser Nacht genommen wird.“

Watch The Duke and Prince Harry share some of their favourite memories of their late mother. Prince Harry: "She was one of the naughtiest parents!" 'Diana, Our Mother: Her Life and Legacy' will air on @itv at 9pm on Monday 24th July.

A post shared by Kensington Palace (@kensingtonroyal) on