Prinz William & Harry lassen Diana-Statue errichten

Schöne Erinnerung an die Königin der Herzen

Prinzessin-Diana-William-Kinderfoto
Prinz William als kleiner Knirps mit seiner Mama Prinzessin Diana – zu ihrem ältesten Sohn hatte sie eine besonders enge Bindung | Kensington Palast

Die Prinzen William und Harry lassen zu Ehren ihrer Mutter Prinzessin Diana eine Gedenk-Statue errichten. Ein Bildhauer wurde bereits gefunden.

Wie das Königshaus heute bekanntgab, wird die Statue auf dem Gelände des Kensington Palastes aufgestellt, um Dianas Leben und Vermächtnis zu feiern.

Bis 2019 soll Ian Rank-Broadley das Werk fertiggestellt haben, dann findet die feierliche Enthüllung statt.

„Wir sind so berührt von den netten Worten und Erinnerungen an unsere Mutter, welche so viele Menschen in den vergangenen Monaten teilten. Es wird deutlich, dass die Wichtigkeit ihrer Arbeit immer noch von so vielen in UK und auf der ganzen Welt gespürt wird, selbst zwanzig Jahre nach ihrem Tod“, erklärten Prinz William und Prinz Harry in einem gemeinsamen Statement.

„Ian ist ein extrem talentierter Bildhauer und wir wissen, dass er ein Kunstwerk und eine dauerhafte Würdigung unserer Mutter erschaffen wird. Wir freuen uns darauf, die Statue zu enthüllen, die es all den Besuchern des Kensington Palastes erlauben wird, sich an ihr Leben und ihr Vermächtnis zu erinnern.“

Prinzessin Diana kam am 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben. Der Tod stürzte eine ganze Nation in ein Meer der Tränen. Bis heute ist die Königin der Herzen unvergessen geblieben.