Prinz William und Kate Middleton: Ein Stück Hochzeitstorte wurde versteigert

prinz-william-kate-middleton-hochzeitsbild-3
Prinz William & Kate Middleton | Clarence House/PA/Landov/Hugo Burnand

Als Prinz William und Kate Middleton am 29. April 2011 heirateten, gingen Bilder der Zeremonie um die ganze Welt. Nun, zweieinhalb Jahre später, wurde ein Stück der Hochzeitstorte versteigert.

Das, jetzt wohl nicht mehr so leckere, Stück Torte wurde für $4.160 versteigert, wie ein Sprecher von Julien’s Auctions gegenüber ‚E! News‘ bestätigte.

Ein Teil der Torte von Konditorin Fiona Cairns wurde übrigens auch bei der Taufe von ihrem Sohn Prinz George serviert. Insgesamt konservierte man drei Teile der Torte.

Im letzten Monat sprach Cairns mit dem britischen ‚Hello!‘ Magazin über diese Tradition. „Uns wurde von Anfang an gesagt, dass man die Torte für die Zukunft aufheben würde, also nahmen wir es an [dass sie für die Taufe vom ersten Kind aufgehoben wurde]. Es war schon immer eine Tradition, deswegen war es auch ein Obstkuchen, denn nach 30 Monaten ist er sogar noch leckerer.“

Die achtstöckige Torte bestand aus Rosinen, Walnüssen, Kirschen, Zitronen, geriebene Orangen und französischem Brandy. Die Dekoration wurde von Kate Middletons Hochzeitskleid inspiriert.