Prinz William und Kate Middleton: Croissants und Kaffee für die Fans vorm St. Mary’s Hospital!

Kate-Middleton-Prinz-William-Ehrung-Kriegshelden-Afghanistan-5
Kate Middleton und Prinz William sorgen sich um ihre Fans, die bereits seit zwei Wochen vor dem Krankenhaus campen | Solarpix / PR Photos

Die ganze Welt wartet darauf, dass Kate Middleton ihr zweites Kind auf die Welt bringt. Vorm St. Mary’s Hospital, wo die Geburt stattfinden soll, warten nicht nur Pressevertreter aus aller Herren Länder sondern auch Fans auf den royalen Nachwuchs.

Ja, es gibt tatsächlich Fans, die vorm Krankenhaus campen, um einen Blick auf das Baby zu werfen, wenn seine Eltern es zum ersten Mal der Welt zeigen werden. Da die Temperaturen nachts auf bis zu 5° Grad sinken können, ist das kein Vergnügen.

Als Prinz William und Kate nun Bilder der Männer und Frauen sahen, die gegenüber vom Lindo Wing ausharrten – natürlich im standesgemäßen Look mit Union Jack – hatten sie Mitleid und überraschten sie. Leider nicht persönlich, denn das hätte einfach für zu viel Wirbel gesorgt. Stattdessen engagierten sie zwei Männer, die den Fans gegen 9 Uhr morgens heißen Kaffee, Croissants und Plunderstücke brachten.

Eine von ihnen, die 49-jährige Maria Scott, verriet gegenüber dem ‚People‘ Magazin, dass zwei Männer mit zwei weißen Boxen, die mit pinken Schleifen (ein Zeichen, dass es ein Mädchen werden wird?) zugeschnürt waren, und 10 Tassen Kaffee ankamen. „Sie klopften ans Zelt und sagten: ‚Guten Morgen. Wir haben ein Geschenk vom Herzog und der Herzogin von Cambride‘.“

Bereits seit zwei Wochen campiert die kleine Gruppe, zu der auch der 79-jährige Terry Hutt gehört, auf der Straße. „Es trieb mir die Tränen in die Augen, dass sie sich um uns sorgen. Wir sind wirklich berührt. Wir frieren und sind müde und das hat wirklich unsere Stimmung gehoben. Ich werde das niemals vergessen, solange ich lebe“, verriet einer von ihnen.