Kate Middleton: Superbakterium in Krankenhaus ausgebrochen

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-5-250x284
Kate Middleton ist hochschwanger – das Warten aufs Baby geht weiter | PR Photos

Die Angst geht um in dem Krankenhaus, in dem Kate Middleton in Kürze ihr zweites Kind auf die Welt bringen wird. Im St. Mary’s Hospital in London treibt ein Magen-Darm-Erreger sein Unwesen, deswegen musste sogar eine ganze Station geschlossen worden, die seit dem 15. April außer Betrieb ist.

Acht Patienten sollen sich laut der Zeitung ‚Daily Mirror‘ mit dem Stamm angesteckt haben, wie ein ein Sprecher des Imperial College Healthcare NHS Trust bestätigte. „Eine Station im St. Mary’s nimmt temporär keine neuen Patienten auf, nachdem bei einer kleinen Anzahl Patienten Mikroorganismen im Darm gefunden wurden.“

„Unglücklicherweise entwickelten drei dieser Patienten örtlich begrenzte Infektionen. Alle haben sich wieder vollständig erholt.“

Dabei soll es sich um carbapenemase-bildende Stämme gehandelt haben. Leider ist unser medizinisches Fachwissen etwas eingerostet, deshalb können wir euch leider nicht sagen, wie genau sich diese Erkrankung bemerkbar macht.

Fakt ist, dass hoffentlich alles ausgestanden ist, wenn Kate Middleton die Tage mit Wehen in die Klinik kommt. Die Herzogin wird im exklusiven Lindo-Flügel erwartet, der mit allerlei Annehmlichkeiten für das etwas betuchtere Klientel ausgestattet ist. Unter anderem gibt es dort auch einen Privatkoch.

Apropos…wann ist es endlich soweit???