Prinz George: Mit Papa Prinz William zum ersten Schultag

Prinz-George-William-erster-Schultag
Prinz George wurde von Papa Prinz William und der Schuldirektorin ins Klassenzimmer gebracht | Kensington Royal/Twitter

„Hach, die Kinder werden ja so schnell erwachsen!“ Das werden sich Prinz William und Kate Middleton heute Morgen gedacht haben, denn Sohnemann Prinz George hatte heute seinen ersten Schultag.

Papa William lieferte seinen kleinen Schatz persönlich in der Thomas’s Battersea School in London ab, die besonders viel Wert auf Harmonie innerhalb der Klasengemeinschaften legt. Die Kids bekommen unter anderem Kunst, Französisch, Musik und Sport beigebracht.

Der Kensington Palast veröffentlichte auf Twitter Bilder von der Einschulung. „Prinz George trifft zu seinem ersten Schultag an Thomas’s Battersea mit seinem Vater, dem Herzog von Cambridge, ein.“

Prinz-George-William-erster-Schultag-2
Kensington Royal/Twitter

George hatte eine schicke Schuluniform an, die Haare zur Seite gekämmt. Und wenn der Papa ein waschechter Prinz ist, schämt man sich auch nicht dafür, von ihm noch an die Hand genommen zu werden. Empfangen wurden die Royals von der Direktorin der Grundschule.

In Battersea werden insgesamt 540 Mädchen und Jungen im Alter von bis zu 13 Jahren unterrichtet. Das Königshaus gab im März dieses Jahres bekannt, dass George im Spätsommer eingeschult wird.

Mama Kate Middleton war übrigens durch ihre Morgenübelkeit verhindert. Aktuell ist sie mit dem dritten Kind schwanger.