Prinz George: Erster Schultag ohne Mama Kate Middleton?

Prinz-William-Kate-Middleton-Berlin-5
Wird Kate Middleton am ersten Schultag ihres Sohnes Prinz George dabei sein können? | Away! / PR Photos

Oh Nein! Heute wird Prinz George seinen ersten Schultag haben und im Moment sieht es so aus, als ob er nicht wie geplant von Mama und Papa gebracht werden kann. Denn in dieser Woche gaben Kate Middleton und Prinz William bekannt, dass sie zum dritten Mal Eltern werden.

Und wie bereits bei ihren ersten beiden Schwangerschaften leidet Kate unter schrecklicher Morgenübelkeit, die teilweise so schlimm ist, dass sie ihren royalen Verpflichtungen nicht nachkommen kann und das Bett hüten muss. Drei Auftritte musste sie in dieser Woche aus gesundheitlichen Gründen bereits absagen.

Ob sie heute die Kraft finden wird, George zu seinem ersten Tag an der Thomas’s Schule in Battersea zu begleiten, ist fraglich. Schließlich werden alle Augen auf sie gerichtet sein und eine Herzogin, die sich durch den Morgen quält und leidet ist sicherlich etwas, dass das Königshaus nicht in der Presse sehen will.

Doch Prinz William wird auf jeden Fall dabei sein und seinen Sohn in seiner neuen Schule abliefern, die nur sechs Kilometer entfernt vom Kensington Palast liegt. „Der Herzog und die Herzogin von Cambridge werden Prinz George begleiten und bei ihrer Ankunft auf Schuldirektorin Helen Haslem treffen, die ihre königlichen Hoheiten zum Klassenzimmer von Prinz George führen wird“, erklärte man Ende August offiziell in einem Statement.