Erster Schultag für Prinz George: William & Kate werden dabei sein

Prinz-George-Kindergarten
Prinz George an seinem ersten Tag in der Vorschule | Kensington Palast/Kate Middleton

Prinz William und Kate Middleton ist es wichtig, ihren Kindern ein so normales Leben wie möglich zu schenken. Wenn der Vierjährige Prinz George demnächst seinen ersten Schultag an der Thomas’s Schule in Battersea haben wird, werden auch Mama und Papa dabei sein, wie der Kensington Palast nun in einem Statement bekanntgab.

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge werden Prinz George begleiten und bei ihrer Ankunft auf Schuldirektorin Helen Haslem treffen, die ihre königlichen Hoheiten zum Klassenzimmer von Prinz George führen wird“, erklärte man ganz offiziell.

Doch natürlich wird der zukünftige König von England nicht irgendeine Schule besuchen. 19.000 Euro beträgt das jährliche Schulgeld und es heißt, dass er die beste Ausbildung erhalten wird, die man mit Geld kaufen kann. Gerade mal sechs Kilometer liegt die „etwas chaotische“ Schule vom Kensington Palast entfernt, wo die Familie wohnt.

Herzogin-Kate-William-Charlotte-George-Balkon
Instagram/Kensington Royal

Als der Prinz im Januar 2016 seinen ersten Tag in der Westacre Montessori School in Norfolk hatte, wurde er von seinen stolzen Eltern in der Vorschule abgeliefert. Damals wurde sogar ein offizielles Portrait veröffentlicht, das seine Mama an diesem erinnerungswürdigen Tag knipste.

Zwar haben Prinz William und Kate Middleton vor, ihren Sohn so oft wie möglich selbst zur Schule zu bringen, doch sollte dies nicht möglich sein, stehen Schulbusse zur Verfügung, die auch in Kensington Haltestellen bedienen.