Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia: Ihr Sohn heißt…

Prinz-Carl-Philip-Prinzessin-Sofia-2-Baby
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia gaben bekannt, welchen Namen ihr zweiter Sohn trägt, der in der letzten Woche auf die Welt kam | Kungahuset.se

Am 31. August wurden Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia zum zweiten Mal Eltern und nachdem sie nur einen Tag nach der Geburt das Krankenhaus verlassen durften und der Welt ein erstes Bild vom Nachwuchs zeigten, gaben sie heute bekannt, welchen Namen ihr Sohn trägt.

Wie das schwedische Königshaus am Montagmittag bekanntgab, heißt die Nummer 6 der schwedischen Thronfolge Gabriel Carl Walther. Damit trägt er als Zweitnamen den Namen seines Opas König Carl XVI. Gustaf. Sein großer Bruder Prinz Alexander wurde nach Erik Oscar Hellqvist, seinem Opa mütterlicherseits, benannt.

Sein voller Name lautet Gabriel Carl Walther, Prinz von Schweden, Herzog von Dalarna. Dabei handelt es sich übrigens um eine historische Provinz im Herzen von Schweden, aus der die Indie-Rock-Band Mando Diao stammt.

„Er ist ein ganz bezaubernder Junge, er sieht aus wie Alexander“, meinte der überglückliche Papa, als er kurz nach der Geburt vor die Presse trat und die schöne Nachricht bestätigte, dass sein zweites Kind auf die Welt gekommen ist.