Prinz Gabriel von Schweden: Das sind die offiziellen Bilder seiner Taufe

Prinz-Gabriel-Schweden-Taufe-Carl-Philip-Alexander-Prinzessin-Sofia-Taufpaten
Am 1. Dezember wurde Prinz Gabriel von Schweden getauft und nun wurden die offiziellen Bilder mit den Familien und den Taufpaten veröffentlicht | Erika Gerdemark, Kungahuset.se

Am Freitag fand in der Schlosskirche von Drottningholm die Taufe von Prinz Gabriel statt und nun veröffentlichte das schwedische Königshaus die offiziellen Fotos, auf denen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip mit ihren Gästen zu sehen sind. Auch Prinz Alexander, der älteste Sohn der beiden, ist auf ein paar der Bilder zu sehen. Während Gabriel in dem Arm seiner Mutter schlief, nahm er auf dem Schoß seines Papas Platz und grinste in die Kamera.

Auf einem weiteren Foto, das neben dem Prinzenpaar und den Kindern auch die Großeltern vom Taufkind zeigt, sieht er schon ein wenig skeptischer aus. Das lange Stillhalten ist einfach nichts für den Kleinen, der auch in der Kirche Hummeln im Hintern hatte und sich schreiend auf den Boden warf, als es nicht nach seinem Willen ging.

Neben einem Foto mit den Schwestern von Sofia und Carl Philip – beide haben jeweils zwei Schwestern – gab es auch ein Foto mit den fünf Taufpaten. Das sind Prinzessin Madeleine, die bereits Taufpatin von Prinz Oscar, dem Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ist. Sara Hellqvist, die jüngere Schwester von Sofia, übernahm die Patenschaft von Prinz Gabriel, nachdem ihre ältere Schwester zur Patin von Prinz Alexander Lina Freijd gemacht wurde.

Weitere Taufpaten sind Oscar Kylberg, der Geschäftspartner von Carl Philip und einer seiner besten Freunde; Carolina Pihl, Freundin von Sofia und Thomas de Toledo Sommerlath, ein Neffe von Königin Silvia.

Prinz-Gabriel-Schweden-Taufe-Carl-Philip-Alexander-Prinzessin-Sofia-Familie-ElternErika Gerdemark, Kungahuset.se

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.