Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia: 2. Baby da!

Prinz-Carl-Philip-Alexander-Prinzessin-Sofia-Schweden-1
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden wurden am Donnerstag zum zweiten Mal Eltern | Kungahuset.se

Das schwedische Königshaus ist um ein weiteres Mitglied angewachsen! Wie Reichsmarschall Svante Lindqvist am Donnerstag bekanntgab, wurden Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia am heutigen Tag Eltern eines gesunden Kindes.

„Er ist ein ganz bezaubernder Junge, er sieht aus wie Alexander“, schwärmte der überglückliche Papa, der direkt vor die Presse trat und verriet, dass sein Sohn 49 Zentimeter groß und 3.400 Gramm schwer ist.

„Der Reichsmarschall freut sich verkünden zu dürfen, dass ihre königliche Hoheit Sofia am Donnerstag, dem 31. August um 11:24 Uhr, ein gesundes Kind im Danderyd Krankenhaus auf die Welt brachte“, erklärte man in einem offiziellen Statement.

Außerdem fügte man hinzu, „Mutter und Kind geht es gut“. Im Juni 2015 heirateten Prinz Carl Philip und die bürgerliche Sofia in Schweden. Nicht einmal ein Jahr später, im April 2016, kam ihr erstes gemeinsames Kind auf die Welt.

In den nächsten Tagen werden die glücklichen Eltern bekanntgeben, welchen Namen ihr Sohn tragen wird. Übrigens ist er die Nummer 6 der schwedischen Thronfolge, nach Papa, Bruder Prinz Alexander, Tante Kronprinzessin Victoria und deren Kindern Prinzessin Estelle und Prinz Oscar.