Prince Damien ist Superstar in Sachen Selbstvermarktung

Prince-Damien
DSDS-Sieger Prince Damien ist ein ganz Großer in Sachen Eigenvermarktung | Facebook

Der frischgebackene DSDS-Gewinner Prince Damien ist noch gar nicht lange im Geschäft, hat aber begriffen, dass gute PR die halbe Miete ist, um langfristig Erfolg zu haben. Deshalb nimmt er die Sache auch gleich selbst in die Hand.

Schon seit dem Casting und dem Recall auf Jamaika hält Prince Damien seine „Kings & Queen“, wie er seine Fans liebevoll nennt, über alles in seinem beruflichen Leben auf dem Laufenden.

Er berichtete von den Drehs, postete Bilder mit seinen Mitstreitern und forderte die Leute aktiv dazu auf, für ihn zu voten. Mit Erfolg, wie wie heute sehen. Er ist „Superstar“ und hat die einmalige Chance, von seiner Leidenschaft zu leben.

Auch nach seinem großen Triumph ruht sich Prince Damien nicht auf seinen Lorbeeren aus. Anfang der Woche zeigte der Münchner ein cooles Selfie mit Dieter Bohlen, das bei den Aufnahmen zum Debütalbum entstanden ist.

Gestern schrieb Damien, „Durch Euch erlebe ich gerade jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde und jeden Tag so viele ‚Glücksmomente‘!“ Eine Anspielung auf seinen Siegertitel „Glücksmoment“, der auf Anhieb auf Platz 1 der Downloadcharts einstieg. Dazu setzte er einen Link zu einer Verlosung, bei der man ein Meet & Greet mit ihm während der anstehenden DSDS-Tour gewinnen kann.

Außerdem wird Prince Damien nicht müde, den Kauf seiner Single anzupreisen. „Viele Grüße aus dem Studio! WoW!! fühlt sich echt komisch an, die eigene Single als CD in der Hand zu halten!“ Die obligatorischen Links zu den Downloadportalen setzt er immer fein darunter. Der Junge weiß eben, dass nur die Harten in den Garten kommen.