„Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“: Johnny Depp & Orlando Bloom feiern Europapremiere

Der Red Carpet wurde im Disneyland ausgerollt

Piraten treffen auf Micky Maus! Am Wochenende feierte „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ seine Europremiere in Paris, genauer gesagt im Disneyland. Bei strahlendem Sonnenschein posierten die Darsteller vor dem traumhaft schönen Schloss von Cinderella.

Pirates-of-the-Caribbean-Salazars-Rache-Europapremiere-Paris-Johnny-Depp-5
Geoffrey Rush, Johnny Depp, Javier Bardem und Orlando Bloom | Kristy Sparow / Walt Disney Studios

Die kam zwar nicht zur Premiere, doch dafür waren Johnny Depp, Javier Bardem, Orlando Bloom, Brenton Thwaites, Kaya Scodelario und Geoffrey Rush, sowie Produzent Jerry Bruckheimer und die Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg da, die fleißig Autogramme gaben und für Bilder mit den Fans bereitstanden.

Orlando Bloom schlüpfte nach einer längeren Pause wieder in die Rolle von Will Turner, doch im ersten Trailer, in dem er gezeigt wurde, sah er so ganz anders aus als das letzte Mal, als wir ihn gesehen haben.

Im fünften Teil der Filmreihe machen sich mordlustige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten „Teufels-Dreieck“ entkommen sind, auf die Jagd nach allen Piraten auf hoher See. Zu denen gehört eben auch Captain Jack Sparrow (Johnny Depp), dessen Erzfeind Captain Salazar (Javier Bardem) die Bande anführt.

Pirates-of-the-Caribbean-Salazars-Rache-Europapremiere-Paris-Johnny-Depp-7
Was für eine tolle Kulisse für eine Premiere | Francois Durand / Walt Disney Studios

Um zu überleben, muss er den legendären „Dreizack des Poseidon“ finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Doch alleine hat er keine Chance. Er geht ein Bündnis mit der schönen Mathematikerin und Astronomin Carina Smyth (Kaya Scodelario) und dem eigenwilligen jungen Royal Navy Matrosen Henry (Brenton Thwaites) ein.

„Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ mit Johnny Depp, Javier Bardem, Orlando Bloom, Brenton Thwaites, Kaya Scodelario und Geoffrey Rush wird ab dem 25. Mai in den deutschen Kinos laufen.