„Fluch der Karibik 5“: Brenton Thwaites spielt Henry Turner

Jetzt wissen wir endlich, welche Rolle der Jungschauspieler Brenton Thwaites in „Fluch der Karibik 5“ spielt. Bisher war lediglich bekannt, dass der 27-jährige Australier den Part des „Henry“ übernehmen würde. In einem neuen Featurette erfahren wir, dass es sich um Henry Turner handelt. Na, klingelts?

Brenton-Thwaites-Fluch-der-Karibik-5
Brenton Thwaites spielt Henry Turner | Disney

Henry ist der Sohn von keinem Geringeren als Will Turner, gespielt von Orlando Bloom, und Keira Knightleys Charakter Elizabeth. Er wird als „eigenwilliger Segler in der Royal Navy“ beschrieben.

„Der Film ist aufregend. Jeden Tag passiert etwas Großes. Dahinter steckt eine Energie und Macht, die ich noch nie zuvor erlebt habe“, erklärt Thwaites im Featurette.

Für den Dreh in Australien wurden nicht nur die besten Schauspieler verpflichtet, sondern auch tausende Statisten eingespannt, riesige Kulissen aufgebaut und an den schönsten Locations gedreht.

Im Cast sind natürlich wieder Johnny Depp und Orlando Bloom. Keira Knightley soll nur einen Cameo-Auftritt im Abspannn haben, aber eventuell im 6. Teil des Franchises wieder eine größere Rolle spielen. Verpasst auch nicht den Trailer zum Film, den wir euch gepostet haben!

„Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ startet am 25. Mai 2017 in den deutschen Kinos.