Pippa Middleton: „Ruhm hat Vor- und Nachteile“

Pippa-Middleton-Shadow-Dancer-UK-Premiere
Pippa Middleton findet ihren Ruhm merkwürdig | PR Photos

Pippa Middleton (29) ist zwar lediglich die Schwester der Herzogin von Cambridge – Kate Middleton (30) – aber dennoch hat sie es schon zu einer ordentlichen Bekanntheit gebracht. Es fing alles mit ihrem sexy Kleid bei der Hochzeit von Kate an. Seitdem ist sie vor allen Dingen wegen ihrem Hinterteil bekannt, dass im Prinzip wie jedes andere aussieht, aber gerne als der Hintern der Nation „geadelt“ wird.

Der Ruhm ist bei ihr angekommen, das ist wohl auch der Grund, warum sie jetzt auch auf der Erfolgswelle mitschwimmen will. Sie bringt Ende Oktober ihr Partyplanungs-Buch „Celebrate: A Year of Festivities for Families and Friends“ in den Handel, in dem sie einen interessanten Einblick gibt, wie sie den Promi-Status sieht.

„Es ist etwas erschreckend, weltweit bekannt zu sein“, schreibt Pippa. „…bevor du 30 bist, was auf das Konto deiner Schwester, deines Schwagers und deines Pos geht.“ Noch kann sie das alles gar nicht wirklich realisieren. „Eines Tages wird es für mich vielleicht einen Sinn ergeben. In der Zwischenzeit glaube ich, dass es fair ist zu sagen, dass es seine Vor- und Nachteile hat.“

Außerdem spricht sie die Faszination der Öffentlichkeit mit der Familie Middleton an. „Ich weiß, viele von Ihnen werden das Buch aus purer Neugier in die Hand nehmen. Ich kann Ihnen versichern, dass es sich noch merkwürdiger für mich anfühlt, dass so viel über mich geschrieben wurde, obwohl ich so wenig gemacht habe, um sich ein Bild von mir zu machen.“

„Ich habe natürlich Möglichkeiten, von denen viele nur träumen können – aber mehrheitlich bin ich ein typisches Mädchen in ihren 20ern, die versucht sich eine Karriere aufzubauen und sich selbst darzustellen, unter manchmal außergewöhnlichen Umständen.“

Wahrscheinlich hätte Pippa Middleton ihr Buch nie so einfach veröffentlichen können, wäre sie nicht die jüngere Schwester von Kate Middleton, die zufällig die Frau von Prinz William (30) ist. Aber wer von uns hätte nicht genauso gehandelt? Die Chance ist da, dass sie sich einen eigenen Namen mit ihrer Arbeit macht und aus dem übergroßen Schatten tritt.