Pippa Middleton Hochzeit: Alle Infos vor ihrem großen Tag!

Schwester von Kate Middleton heiratet ihren Verlobten James Matthews

Am Samstag steht das nächste royale Großevent in England an. Pippa Middleton heiratet ihren Verlobten James Matthews. Zur Traumhochzeit der Schwester von Herzogin Kate Middleton werden natürlich auch einige Mitglieder des britischen Königshauses erwartet. Was ihr sonst noch wissen müsst, sagen wir euch jetzt.

Pippa, die Kate bei ihrer Hochzeit mit Prinz William 2011 die Schau stahl und sich den Titel „Hintern der Nation“ verdiente, wird am Samstag (20. Mai) ihrem Hedgefondmanager das Ja-Wort geben.

Pippa-Middleton
Pippa Middleton wird am Wochenende heiraten | Landmark / PR Photos

Die Trauung der 33-Jährigen findet in der St. Mark’s Church in Englefield in Berkshire statt. Anschließend wird es einen Empfang mit 300 Gästen auf dem Anwesen der Middleton-Eltern Michael und Carole geben, das nur ein paar Kilometer entfernt im Örtchen Bucklebery liegt.

‚E!News‘ erfuhr, dass im Garten ein gläserner „Palast“ errichtet wird, in dem alle Leute unterkommen sollen. Die Pfeiler werden mit einem Blumen-Arrangement geschmückt. Zwei weitere Zelte beherbergen das Catering sowie luxuriöse Waschräume für die elitäre Gesellschaft.

Die Hochzeitstorte kommt von der Luxus-Bäckerei Domino Purchas Contemporary Cakes mit Sitz in London. Preislich beginnen die Torten dort bei umgerechnet rund 82 Euro für 8 Portionen. Ein Kuchen mit 75-100 Portionen startet ab rund 234 Euro. 100+ Portionen sind Verhandlungssache. Man munkelt, dass das Gebäck am Ende etwa 2.700 Euro verschlingen wird. Aber es trifft ja keine Armen. 

Pippa ist It-Girl, erfolgreiche Autorin und Kolumnistin, die in Teilzeit auch für das Partyunternehmen ihrer Eltern arbeitet. James Matthews wird auf ein Vermögen von unglaublichen 2,3 Milliarden Euro geschätzt. Seiner Liebsten kaufte er zur Verlobung vor einem Jahr einen 3,5-karätigen Diamantring vom Londoner Juwelier Robinson Pelham.

Das Hochzeitskleid kommt gerüchteweise vom britischen Designer Giles Deacon. Es soll „sehr simpel, elegant und handgefertigt“ sein, verriet eine Quelle.

Meghan-Markle-Prinz-Harry
Landmark / PR Photos, Guillermo Proano / PR Photos

Zur Gästeliste ist nicht viel bekannt, aber kommen wird Prinz Harry mit seiner Schauspielerfreundin Meghan Markle, die bereits in London eingetroffen ist. Pippas Schwester Kate Middleton wird mit Ehemann Prinz William anrücken. Die Kinder Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) werden Ringträger bzw. Blumenmädchen spielen. Auch der Bruder James Middleton wird anwesend sein.

Mit anderen Worten: Es wird die Hochzeit des Jahres!