Pietro Lombardi & Sarah Engels wollen auf Tour gehen!

Sarah-Pietro-im-Wohnmobil-durch-Italien-5
Sarah Engels und Pietro Lombardi sind ein Herz und eine Seele | RTL II

Schon in einigen Wochen werden Pietro Lombardi und Sarah Engels ihr neues Album veröffentlichen. Auch lief am Montag die neue Staffel von „Sarah & Pietro“ auf RTL II an, in der sie mit einem Wohnmobil quer durch Italien düsen. Im exklusiven Interview mit Promicabana verrieten die beiden, was ihre nächsten Pläne sind. So viel vorweg: Es soll eine Tour geben!

Liebe Sarah, lieber Pietro,
in der neuen Staffel eurer Doku-Soap fahrt ihr mit dem Wohnmobil durch Italien. Warum musste es unbedingt ein Wohnwagen sein? Mit dem Flugzeug wärt ihr schneller unten gewesen…

„Für uns schien ein Wohnwagen zunächst einfach ein unkomplizierteres Verkehrsmittel zu sein, weil man mit einem Kind ja viele Dinge mitnehmen muss.“

Sarahs Großeltern waren auf eurem großen Trip in den Süden dabei. Das war sicher ein komisches Gefühl für sie, vor der Kamera zu stehen, oder?

Für die beiden war das natürlich eine ganz neue Erfahrung, aber es hat ihnen Spaß gemacht.“

Auch im „Gepäck“ hattet ihr euren süßen Sohn Alessio. Wie hat der Kleine seine erste große Reise überstanden?

„Sehr gut. Er hat eigentlich hauptsächlich geschlafen.“

Welcher Ort oder welche Orte gefallen euch am besten in Italien?

„Eigentlich fanden wir alle Orte toll. Sizilien war ganz besonders schön. Natürlich war es auch spannend, mal den schiefen Turm von Pisa zu sehen.“

Welche Gefühle verbindet ihr mit dem Land der Spaghetti und Pizza?

„Na ja, irgendwie sind wir beide ja auch im Herzen nach wie vor noch Italiener. Zudem steht das Land natürlich auch für Amore.“

Noch diesen Frühling können sich eure Fans auf ein neues Album von euch freuen. Was erwartet eure Anhänger konkret? Könnt ihr schon was verraten?

„Erstmals haben wir ein ganzes Album mit deutschen Popsongs aufgenommen. Das hat uns viel Spaß gemacht, weil wir gemerkt haben, wie emotional besonders das Singen auf Deutsch sein kann. Jeder Titel erzählt seine eigene Geschichte.“

Plant ihr auch mit der Platte auf Tour zu gehen? Wenn ja, wird Alessio mitkommen?

„Derzeit überlegen wir eine Tour im Herbst in Angriff zu nehmen. Dieses Jahr ist wirklich turbulent, aber wir wollen es in jedem Fall. Wir geben Alessio eigentlich keine Sekunde weg, daher würde er vermutlich zumindest in unserer unmittelbaren Nähe sein.“

Album, Doku, Kind…wie bekommt ihr das nur alles unter einen Hut?

„Das ist schon relativ viel, aber mit einer guten Planung haut alles hin und wir sind ja noch jung.“

Pietro, du hast ja gesagt, dass du super gern das Dschungelcamp schaust. Wer ist in diesem Jahr dein Favorit?

„Ich finde Menderes toll. Ich kenne ihn persönlich und schätze ihn sehr.“

Würdest du es wirklich kategorisch ausschließen, irgendwann selbst im Dschungelcamp zu sitzen, wie du es in einem anderen Interview angedeutet hast?

„Definitiv. Ich finde es unterhaltsam anzuschauen aber mitmachen würde ich dort nicht.“

Wisst ihr schon, was wir in der nächsten Staffel von „Sarah & Pietro“ zu sehen bekommen?

„Darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht.“

Vielen Dank für das Interview! Die nächste Folge von „Sarah & Pietro…im Wohnmobil durch Italien“ läuft am kommenden Montag (25. Januar) um 21.15 Uhr bei RTL II.

[irp]