Pietro Lombardi & Sarah Engels: Neues Album noch vor Ostern

Pietro-Lombardi-Tonstudio
Pietro Lombardi im Studio – das neue Album ist fast fertig | Facebook

Anfang Januar kündigten Pietro Lombardi und Sarah Engels ihr musikalisches Comeback an. Ein neues Album soll die beiden aus der Elternzeit direkt in die Charts katapultieren. Jetzt gibt es auch einen ungefähren Erscheinungstermin.

Kurz vor Ostern erscheint die Platte, wie das Paar in einem Interview mit ‚Klatsch & Tratsch‘ ausplauderte. Also irgendwann vor dem 27. März. Das Werk wurde komplett in deutscher Sprache produziert, weil sie gemerkt haben, einen „sehr emotionalen Bezug“ dazu zu haben. „Und wir finden die Texte einfach wunderschön zu singen.“

Auf dem letzten Album „Dream Team“ aus dem Jahr 2013 waren noch dreizehn englischsprachige Titel zu finden. In den Charts landete es nur im Mittelfeld.

Bereits in wenigen Tagen veröffentlicht Sarah eine neue Single, quasi als Vorgeschmack auf die Sachen, die noch folgen werden.

Auf der noch namenlosen CD gibt das Paar auch einem Rap-Newcomer eine Chance, der zusammen mit Pietro für einen Song ins Studio darf. Zu diesem Zweck veranstaltete der ehemalige DSDS-Gewinner einen kleinen Contest auf seiner Facebookseite. Die Wahl fiel auf Benjamin Kleinholz, der einen echt coolen Rap hinlegte.

Übrigens: Heute ist Start der neuen Doku „Sarah & Pietro…im Wohnmobil durch Italien“. Um 21.15 Uhr geht es auf RTL II los!