James Bond Darsteller trauern um Roger Moore

Sean Connery, Pierce Brosnan & Daniel Craig

Am Dienstagmorgen starb Sir Roger Moore im Alter von 89 Jahren an Krebs. Zwischen 1973 und 1985 war er siebenmal als James Bond zu sehen und die Nachricht von seinem Tod ging um die Welt. Familie, Freunde, Fans und Kollegen trauern und Sean Connery, Pierce Brosnan und Daniel Craig drückten öffentlich ihre Anteilnahme aus.

Roger-Moore
Die James Bond Darsteller trauern um Sir Roger Moore | Landmark / PR Photos

„Niemand hat das besser gemacht – in Liebe, Daniel“, teilte der aktuelle James Bond Daniel Craig kurz und knapp über den offiziellen Account der Filmreihe mit.

Pierce Brosnan, der zwischen 1995 und 2002 die Rolle innehatte, teilte ein gemeinsames Bild auf Facebook und schwärmte davon, was für eine großartige Arbeit sein Vorgänger abgeliefert hat.

„Lieber Sir Roger Moore, die Neuigkeit von deinem Tod an diesem heutigen Morgen lässt mein Herz schwer werden. Du warst ein großer Teil meines Lebens, von ,Simon Templar‘ bis ,James Bond‘. Du warst ein großartiger James Bond und einer, der mir den Weg ebnete. Die Welt wird dich und deinen einmaligen Sinn für Humor noch jahrelang vermissen. Mein aufrichtiges Beileid an deine Familie und deine Kinder. Ruhe in Frieden.“

„Von Rogers Tod zu hören macht mich sehr traurig. Wir hatten eine ungewöhnlich lange Beziehung, was Hollywood Standards angeht. Sie war gefüllt von Witzen und Lachen. Ich werde ihn vermissen“, meinte Sean Connery, der erste James Bond, gegenüber Entertainment Weekly‘.