Paul Walker: Gedenkfeier mit zehntausenden Fans (Video)

Paul-Walker-Memorial-Santa-Clarita-CNN
Paul Walker Memorial in Santa Clarita (Kalifornien) | Screenshot: CNN

Massenweise Fans trauerten am Sonntag (08. Dezember) im Rahmen einer Gedenkfeier um „Fast & Furious“-Star Paul Walker (†40) und dessen Kumpel Roger Rodas (†38).

Die inoffiziellen Feierlichkeiten fanden an der Unfallstelle in Santa Clarita statt und wurden per Facebook angekündigt. Dem Aufruf folgten zehntausende Anhänger des Schauspielers, die Briefe, Blumen und Kerzen niederlegten. Tausende von ihnen fuhren mit ihren getunten Sportflitzern vor, was mit Sicherheit auch Paul richtig gut gefallen hätte, der ein begeisterter Motorsportfan war.

Über den Köpfen der Leute zog ein Flugzeug ein Banner hinter sich her, auf dem stand: „R.I.P…möge Gott bei Fast & Furious Star Paul Walker sein. Unsere Gedanken sind bei seinen Freunden und seiner Familie.“

Menschen aus nahezu allen Bundesstaaten waren vor Ort, um den beiden Opfern des tragischen Autounfalls die Ehre zu erweisen. Fan Jason Horn sagte in eine Fernsehkamera, „Für mich war er der James Dean unserer Generation“.

Eine Frau erklärte unter Tränen, „Er war eine sehr authentische Person mit einem großen Herz. Er war nicht wie andere Stars. Materielle Dinge waren ihm nicht wichtig, sondern Leuten zu helfen. Er war einfach eine großartige Persönlichkeit.“

Paul Walker und Roger Rodas rasten am 30. November mit einem schwer kontrollierbaren Porsche Carrera GT in einen Baum und verbrannten schließlich in ihrem brennenden Gefängnis. Die Autopsie ergab, dass Walker nicht allein durch den Aufprall starb, sondern kurze Zeit später durch das Feuer.