Paul Walker: Auto-Rallye mit 20.000 Fans an der Unfallstelle geplant

Paul-Walker-Fast-Furious-2
Paul Walker in „Fast & Furious“

Kaum ein Tod eines Prominenten bewegte in den letzten Monaten und Jahren so sehr, wie der von Paul Walker (abgesehen von Amy Winehouse, Michael Jackson & Co.). Millionen Fans trauern um den Schauspieler und einige Tausend von ihnen vollen ihm jetzt auf ganz besondere Art und Weise Tribut zollen. Es soll eine riesige Auto-Rallye stattfinden, die sicher auch dem Vater einer 15-jährigen Tochter gefallen hätte.

Am Wochenende treffen sich tausende Auto-Freaks im Ort Santa Clarita, um sich von dem „Fast & Furious“-Star zu verabschieden. Los geht es auf der Hercules Street, ganz in der Nähe der Unfallstelle, wo Paul und sein Rennfahrer-Freund Roger Rodas vor einer Woche auf tragische Weise den Tod fanden.

Laut ‚TMZ‘, werden am Sonntag (08. Dezember) 20.000 Menschen erwartet, von denen unzählige mit ihren getunten Straßenflitzern erscheinen werden. Wahrscheinlich kommen aber noch weitaus mehr. Einwohner der Stadt wurden dazu angehalten, das Gebiet an dem Tag großräumig zum umfahren. Was anderes wird ihnen ja auch kaum übrig bleiben.

Die Polizei wird mit einem Großaufgebot anrücken, damit die Veranstaltung ohne größere Zwischenfälle abläuft. Außerdem wird jeder zur Verantwortung gezogen, der mit zu viel Geschwindigkeit unterwegs ist – es ist sogar möglich, dass das betreffende Auto beschlagnahmt wird.

An sich ist die Aktion aber eine tolle Möglichkeit, um Paul Walker und Roger Rodas die letzte Ehre zu erweisen. Und wer weiß, vielleicht schauen die beiden Rennsport-Fans ja sogar von oben zu und philosophieren bei einem Bierchen über die heißen Kisten…