Paul Walker: „Fast & Furious“-Charakter wird nicht gekillt

Paul-Walker-Vin-Diesel-Fast-Furious-7
Paul Walker & Vin Diesel in „Fast & Furious 7“

Paul Walker bekommt nach seinem tragischen Tod ein würdigen Ausstieg aus dem „Fast & Furious“-Franchise.

Das Filmstudio Universal lässt das „Fast & Furious 7“-Script von Drehbuchautor Chris Morgan so geschickt umschreiben, dass weitere Szenen hinzugefügt und bereits gedrehte Szenen mit Paul genutzt werden können. Die wichtigste Erkenntnis: Sein Charakter Brian O’Conner wird nicht gekillt!

Stattdessen wird er auf eine Art ausscheiden, mit der die fans des Franchise zufrieden sein sollen, so hofft man zumindest laut einem Bericht des ‚Hollywood Reporters‘. Zu Lebzeiten wurden bereits etwa die Hälfte von Pauls Szenen abgedreht, von denen jetzt offenbar noch ein großer Teil den Weg in den Film finden werden.

Die Ereignisse sind durchaus als positiv zu bewerten, denn nach dem Tod des Hauptdarstellers war es überhaupt nicht klar, ob das Projekt überhaupt fortgesetzt werden kann. Kurz vor Weihnachten bestätigte dann Universal endlich, dass Paul Walker in FF7 zu sehen sein wird. Zusätzlich wurde eines seiner letzten Bilder aus dem Actionstreifen veröffentlicht, auf dem er zusammen mit seinem Co-Star Vin Diesel zu sehen ist (oben).

„Vin Diesel und Paul Walker führen den wiederkehrenden Cast von ‚Fast & Furious 7′ an. Der Film wird am 10. April 2015 von Universal Pictures veröffentlicht. James Wan führt Regie bei diesem Kapitel der außerordentlich erfolgreichen Reihe, und Neal H. Moritz und Vin Diesel kehren als Produzenten zurück.“

Ob auch Pauls Bruder Cody als Double einspringt, so wie es vor einigen Wochen durch die Presse geisterte, ist bislang nicht bekannt. Lassen wir uns einfach überraschen, was die Verantwortlichen aus der Aufgabe machen…