Paul Walker in „Fast & Furious 7“: Letztes Bild & Kinostart

Paul-Walker-Vin-Diesel-Fast-Furious-7
Paul Walker & Vin Diesel in „Fast & Furious 7“

Die Show geht weiter in Hollywood, auch nach dem tragischen Tod von Paul Walker am 30. November. Am Sonntag verkündete Vin Diesel höchstpersönlich den Kinostart von „Fast & Furious 7“. Am 10. April 2015 wird der Actionfilm in die US-Kinos kommen.

Gleichzeitig teilte Diesel ein Bild aus seiner letzten Szene mit Paul. Bei Facebook schrieb er, „Die letzte Szene, die wir gemeinsam drehten. Es gab einen Sinn für die Fertigstellung und den Stolz, den wir teilten…in dem Film, den wir jetzt komplettieren, ist die Magie festgehalten.“ Dann nannte er den Termin für die Veröffentlichung und kam zu dem Schluss, „Er hätte gewollt, dass ihr es zuerst erfahrt“.

Bis zuletzt stand die Produktion von „Fast & Furious 7“ auf der Kippe. Erst wurden die Dreharbeiten auf unbestimmte Zeit gestoppt, dann musste das Filmstudio Universal entscheiden, ob es die vorhandenen Szenen mit Paul Walker nutzen kann oder ob komplett von vorn begonnen werden muss. Letzteres wäre ein ziemlich teurer Spaß geworden, da angeblich schon mehr als $150 Millionen in den Streifen gepulvert wurden. Dafür hätte dann eine Versicherung aufkommen müssen, wie der ‚Hollywood Reporter‘ berichtete.

Zudem ging das Gerücht um, dass Paul Walkers Bruder Cody Walker die restlichen Szenen seines Bruders übernehmen soll, der seinem verstorbenen Familienmitglied ziemlich ähnlich sieht. Im Januar sind wir vielleicht schlauer, dann wird voraussichtlich weitergedreht.