Oscars 2016: Die Stimmen der Nominierten!

Sam-Smith
So guckte Sam Smith, als er von seiner Oscarnominierung erfuhr | Instagram

Heute wurden in Los Angeles die Oscar Nominierungen 2016 verlesen und die Stars sind natürlich völlig aus dem Häuschen. Wir haben euch einige Stimmen zusammengetragen!

Jennifer Lawrence (Hauptdarstellerin, Joy): „Ich bin überaus dankbar und demütig wegen dieser Nominierung. Ich fühle mich unglaublich geehrt, neben den anderen großartigen Frauen in dieser Kategorie genannt zu werden. Joy ist eine unglaublich inspirierende Story über eine gewöhnliche Frau, die außergewöhnliche Sachen vollbringt. Für mich war die Arbeit mit David O. Russel nicht weniger als außergewöhnlich und ich teile diese Nominierung mit ihm und unserem unfassbaren Cast. Ich könnte nicht stolzer sein, Teil dieses Casts zu sein, und bin den Produzenten und Fox für ihre unnachgiebige Unterstützung dankbar.“

Leonardo DiCaprio (Hauptdarsteller, The Revenant): „Ich bin der Academy für die Anerkennung dieses Films sehr dankbar. ‚The Revenant‘ zu machen, war eine der lohnenswertesten Erfahrungen meines Lebens. Nichts von dem wäre ohne Alejandro [González Iñárritu’s] Talent, Vision und Hingabe möglich gewesen. Auch unsere engagierte Crew verdient es, dass wir diesen Moment mit ihr teilen. Gemeinsam kreierten wir ein wahrhaft einzigartiges Kinoerlebnis. Gratulation an alle meine Mitnominierten in dieser Season. Vielen Dank der Academy.“

Jennifer Jason Leigh (Nebendarstellerin, The Hateful Eight): „Das ist eine unglaubliche Nachricht nach dem Aufwachen. Ich bin begeistert. Ich glaube nicht, dass die Erfahrung mit Quentin [Tarantino] und diesem Cast wertvoller hätte sein können. Für diese Rolle bedacht zu werden, freut mich so sehr.“

Sylvester Stallone (Nebendarsteller, Creed): „Ich fühle mich unglaublich geehrt. Ich hatte das nicht erwartet, schon gar nicht zu dieser Zeit in meinem Leben. Ich bin insbesondere den Künstlern und Mitwirkenden dankbar, die dabei halfen, das möglich zu machen.“

Lady Gaga (Original Song, It Could Happen To You): „Diese Nominierung leiht Opfern und Überlebenden auf der ganzen Welt eine Stimme. Danke an die Academy, dass Sie die Bewegung von Menschen würdigen, die für diesen Film im Namen sexueller Gewalt zusammenkamen. Ich bin einfach nur geehrt, die Stimmen so vieler Überlebender repräsentieren zu können.“

Charlize Theron bedankte sich für 10 „Mad Max“-Nominierungen: „Ich bin mehr als stolz auf George und den gesamten Mad Max Fury Road Cast und der Crew! Es ist herzerwärmend, all die einströmende Liebe zu sehen!“

Sam Smith (Original Song, Writing’s On The Wall): „Das ist mein Oscarnominierungsgesicht. Unreal. Ich flippe aus. Danke, Academy – Danke, danke, danke.“