Organe von totem „The Walking Dead“ Stuntman werden gespendet

Seine Familie hat es entschieden

john-bernecker-walking-dead-stuntman
Die Familie des toten Stuntman John Bernecker hat sich dazu entschlossen, seine Organe zu spenden und damit andere Leben zu retten | Facebook

Der Tod von John Bernecker soll nicht umsonst gewesen sein. Nachdem ein Stunt am „The Walking Dead“ Set schiefging, stürzte der Stuntman aus mehreren Metern Höhe auf den Betonboden, anstatt auf ein Kissen, dass er nur um wenig Zentimeter verfehlte.

Obwohl er sofort ins Krankenhaus gebracht wurde, konnten die Ärzte nichts mehr für ihn tun. Nur einen Tag nach dem Unfall entschied sich seine Familie dazu, die lebenserhaltenden Maßnahmen abzustellen. Wie man auf der Seite der LifeLink Foundation bekanntgab, entschied sich seine Familie dazu, Johns Organe zu spenden und damit anderen ein neues Leben zu schenken.

Der Unfall ereignete sich, als John gemeinsam mit Austin Amelio (Dwight) eine Szene probte. Wie der Schauspieler erklärte, schien der junge Mann ein wenig nervös zu sein, da er einen Sprung aus dieser Höhe zuvor noch nie wagte. Der Produktion gab der 33-Jährige jedoch zu verstehen, dass alles in Ordnung ist.

Der Dreh der 8. Staffel wurde sofort angehalten, als man erkannte, wie ernst die Lage ist. Am 21. Juli soll der Cast von „The Walking Dead“ bei der Comic-Con in San Diego auftreten.